USV verliert gegen VfB Hohenems knapp

USV-Neuerwerbung Neto Fereira spielte in der Abwehr und erzielte in Hohenems einen Treffer. Foto: Michael Zanghellini

3:2 (2:1)-Niederlage gegen Spitzenteam
der Regionalliga West

 

Erstligist USV musste heute eine unnötige 3:2-Niederlage gegen das Spitzenteam der Regionalliga West VfB Hohenems einstecken. Für die Vorarlberger war es der Auftakt in die Rückrunde, während der FC USV nach Wil bereits zum zweiten Testspiel antrat.

Es war eine auf beiden Seiten gut geführte Partie, die dem Spielverlauf nach eher mit einem Remis oder gar Sieg für die Liechtensteiner hätte enden können. Sowohl für den VfB als auch für den FC USV Eschen/Mauren eröffneten sich teils hochkarätige Chancen und auf Seiten des Teams von Cheftrainer Michele Polverino auch gut einstudierte Spielzüge.
Auch die drei Neuerwerbungen Neto, Sylai und Becegato, von denen zwei erst in der 2. Halbzeit eingesetzt wurden, passen gut ins Team.
Neben den teils idealen USV-Angriffen trafen die Eschner zweimal den Pfosten und verschossen zudem einen Penalty. Mit der Leistung war Cheftrainer Polverino insgesamt zufrieden, sieht aber noch Steigerungspotenzial.

 

TELEGRAMM

Stadion: Herrenriedstadion, Hartplatz
Zuschauer: 50
USV: Leon Schulte, Graber, Neto, Ybrah, Meier L., Györky, Hossmann, Radojicic, Daniel, Zivanovic, Ismail
Ersatz: Foser, Behluli, Timbo, Sylai, Becegato
Trainer: Michele Polverino
Tore: 17.min. 0:1 Ismail, 30.min. 1:1 VfB (Pen.) 38.min. 2:1 VfB, 62.min. 3:1 VfB, 85.min. 3:2 Neto.
Bemerkungen: USV nicht komplett.

 

Seit Michele Polverino das Trainer-Zepter beim Erstligisten USV übernommen hat, sind Fortschritte zu sehen. (Foto: Michael Zanghellini)