Am Montag, den 13. Januar 2025, fand im Foyer des Gemeindesaals Mauren die traditionelle Sportlerehrung für das Jahr 2024 statt. Vorsteher Peter Frick zeigte sich besonders erfreut, insgesamt elf Sportlerinnen und Sportler auszeichnen zu dürfen, die im vergangenen Jahr in acht verschiedenen Disziplinen herausragende Leistungen erbracht haben.
In seiner Ansprache würdigte Vorsteher Peter Frick den grossen Einsatz und die Hingabe der Geehrten, die mit ihrer Leidenschaft und ihrem Engagement nicht nur persönliche Erfolge feiern konnten, sondern auch Vorbilder der jungen Sportgeneration sind. In einer feierlichen Atmosphäre wurden die sportlichen Höhepunkte der Athletinnen und Athleten gebührend hervorgehoben und es bot sich für sie eine ideale Gelegenheit, besondere Erlebnisse und spezielle Sportgeschichten zu erzählen.
Worte der Anerkennung und Wertschätzung durch den Vorsteher
Vorsteher Peter Frick würdigte die einzelnen Leistungen der Sportlerinnen und Sportler und betonte, dass er auf sie alle sehr stolz sei: «Ihr habt die Farben unserer Gemeinde Mauren und des Landes Liechtenstein auf sehr sympathische Weise in die Region und Welt hinausgetragen.» Ohne Fleiss, intensives Training, Ausdauer und klaren Zielsetzungen sei es nicht möglich, so grossartige Leistungen zu erbringen. Dafür sprach Vorsteher Peter Frick ein Riesenkompliment und besondere Wertschätzung aus. Aus den Händen des Vorstehers sowie des Vorsitzenden der Sportkommission, Yannick Ritter, durften die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler anerkennende Präsente entgegennehmen, dies mit den besten Glückwünschen und als Motivation für künftige sportliche Höhenflüge.
Factbox
Sportlerehrung 2024
Gregor Ambühl, Laufsport
Madeleine Beck, Ski Alpin
Wieland Gartmann; Laufsport
Alexandra Jung, Springreiten
Sean Koch, Powerlifting
Leila Olivia Marxer, Artistic Swimming
Magnus Öhri, American Football
Maximilian Öhri, American Football
Michele Paonne, Radrennfahren
Marco Pfiffner, Ski Alpin
Remo Senti, Dart