Herbst-Generalversammlung der LIHK

v.l.: Brigitte Haas, LIHK-Geschäftsführerin; Urs Monstein, CEO VP Bank AG; Markus Kaiser, Verwaltungsratspräsident und Geschäftsführer der Kaiser AG; Klaus Risch, LIHK-Präsident Foto Quelle: Ivoclar Vivadent AG

Die Herbst-GV der Liechtensteinischen Industrie- und Handelskammer (LIHK) fand beim Mitgliedsunternehmen Ivoclar Vivadent AG in Schaan statt.

Einer der Hauptpunkte war die Genehmigung des neu überarbeiteten Gesamtarbeitsvertrags (GAV) zwischen der LIHK und dem Liechtensteinischen ArbeitnehmerInnenverband LANV. Zudem wurden zwei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. «Wir freuen uns, Markus Kaiser, Verwaltungsratspräsident und Geschäftsführer der Kaiser AG, und Urs Monstein, CEO der VP Bank AG, im Vorstand zu begrüssen», so Präsident Klaus Risch.

Geschäftsführerin Brigitte Haas gab der Versammlung einen Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten der LIHK. Als Gast durfte die LIHK Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni begrüssen, welche der GV einen Überblick über die zentralen Themen gab, mit denen sich die Regierung bis zum Ende ihrer Legislaturperiode befasst. LIHK-Präsident Klaus Risch und die Regierungschef-Stellvertreterin waren sich einig: Nur durch gemeinsame Anstrengungen von Wirtschaft, Verbänden und Politik können die Herausforderungen der Zukunft gemeistert werden. Rund 60 Vertreterinnen und Vertreter der LIHK-Mitgliedsunternehmen aus den Bereichen Industrie, Dienstleistung und Banken nutzten an der GV die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.