FC Vaduz unterstützt Projekt «Sports 4 Water»

Bild: ZVG

Der FC Vaduz hat in diesem Jahr zum ersten Mal das Projekt «Sports 4 Water» berücksichtigt.

Zusammen mit «Sports 4 Water»-Liechtenstein und Gründer Armin Tuhcic unterstützt der FC Vaduz nachhaltige Wasserprojekte, welche von Viva con Agua auf der ganzen Welt verfolgt werden. Die Organisation hat mit ihrer WASH-Strategie die Vision, dass alle Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser, Hygieneeinrichtungen und sanitärer Grundversorgung erhalten. In diesem spezifischen Fall wird ein Wasserprojekt in Uganda berücksichtigt. In den Regionen West Nile und Karamoja sowie rund um die Hauptstadt Kampala wird der Bau von Brunnen sowie der Ausbau der Wasserversorgung gefördert und auf freudvolle Aktivierung durch innovative Workshops gesetzt.

Mit «Penalty 4 Water» hat der FC Vaduz nun die partnerschaftlichen Organisationen mit einem Spendenbeitrag pro erfolgreich erzielten Penalty für unseren FC Vaduz im Meisterschaftsjahr 2024 finanziell unterstützt. Dabei sind insgesamt CHF 1’000.00 zusammengekommen, welche an Gründer Armin Tuhcic übergeben wurden.

Der FC Vaduz ist stolz darauf, Teil dieses tollen Projekts zu sein und freut sich, auch im Jahr 2025 die soziale Partnerschaft weiterzuführen.