Wingertesel spendet 1’111.11 Franken an den Verein Eselfest Malbun

Bild: Bei der Spendenüberreichung waren Vereinspräsidentin Romana Gassner mit Tina Gassner und Joshua Beck mit Amon Beck sowie der Esel Rocky anwesend. Seitens des Wingertesel-Teams wagten es Cilly Marxer, Katja Nigsch und Hanno Konrad in den Triesenberg.

Die Schaaner Fasnachtszeitung «Wingertesel» spendet alljährlich einen Teil des Verkaufserlöses für einen guten Zweck. Diesmal geht die Spende nach Malbun.

Hand in Hand, Huf in Huf – so lässt sich die diesjährige Spende des Wingertesel wohl am besten beschreiben. Mit 1111.11 Franken unterstützt die Schaaner Fasnachtszeitung das Eselfest in Malbun (nächste Durchführung, 9. August 2025). Jedes Jahr gibt es seit mehr als 25 Jahren am Eselfest einen Esel-Parcours und Unterhaltung. So muss auch der Wingertesel zugeben, dass die Spende nicht ganz uneigennützig getätigt wurde. Der Verein Eselfest trägt nämlich mit seinen Bestrebungen zu einer Verbesserung des Rufs der vierbeinigen Freunde bei, was am Ende auch dem Wingertesel wieder zugutekommt. Die Spende soll für die Esel selbst, aber auch für die Organisation des Fests an sich verwendet werden.

Der Wingertesel ist bereits in Produktion: In der kommenden Fasnacht erscheint er am 20. Februar 2025. Aktuell werden noch die besten Geschichten aus Schaan und der Region gesucht. Diese können unter info@wingertesel.li und per Whatsapp +41 78 858 09 46 eingesandt werden. Der Esel dankt.