Ergebnisse der LFV-Spitzenfussballteams am Wochenende

Kalenderwoche 45


Meisterschaftsspiele

FE13
FCW Region – Team Liechtenstein 13:0

Ciminelli, Rifaj, Morina, Bryce, Poniku, Angele, Matt, Kavas, Civiloglu, Catroppa, Schürmann, Heyden, Diehr, Bogicevic, Stocklasa

Aus Fehlern lernt man bekanntlich am besten. Das FE-13 Team von Liechtenstein wird daher von dieser Auswärtsniederlage gegen das Team FC Winterthur Region einiges mitnehmen können. Nach einem guten Start der Gäste lagen sie nach dem ersten Viertel nur mit 0:1 hinten. Diese Leistung konnte jedoch in den folgenden zwei Vierteln auch wegen dem erstarkten Kampfgeist der Hausherren nicht aufrechterhalten werden. Im letzten Viertel fingen sich die Gäste wieder, mussten jedoch trotzdem nochmals drei Tore hinnehmen. So endete das Spiel mit einer deutlichen Niederlage.

FE14
Team Liechtenstein – Team Wohlen 3:6 (1:2, 1:2, 1:2)

Messeiller, Ackermann, Kranz, Kaiser, Nägele, Haas, Plich, Toma, Marxer, Kengelbacher, Roperti, Berger, Ramadani, Paldino, Kasseli$

Das Duell der FE14-Teams von Liechtenstein und Wohlen endete mit einem 6:3-Sieg für die Gäste. Im letzten Spiel der Herbstsaison konnten die Gäste in einem insgesamt ausgeglichenen Spiel durch individuelle Fehler der jungen Liechtensteiner den Sieg einfahren.

U15
Team Südostschweiz – Team Liechtenstein 5:0 (2:0)

Tore: 2. 1:0, 5. 2:0, 56. 3:0, 65. 4:0, 75. 5:0
Konrad, Bolohan, Betchem, Beck, Matt (68. Bolt), Jahiu (77. Strunk), Nobile, Schumacher (60. Beiro), Blumenthal, Charaka (68. Fischer), Lo Russo (77. Schurte)

Das Spiel der U15 zwischen dem Team Südostschweiz und dem LFV-Team begann denkbar ungünstig für die Liechtensteiner. Bereits nach fünf Minuten führten die Hausherren mit 2:0. Es war deutlich, dass sie den Start verschliefen. Nach dieser kalten Dusche fingen sich die Gäste wieder und brachten den Spielstand solide in die Pause. In der zweiten Halbzeit drückte das Heimteam das Spiel weiter nach vorne, sodass sie die Führung ausbauen konnten und der Sieg für zu keiner Zeit in Gefahr war.

U18
FC Luzern/Kriens – Team Liechtenstein 3:0 (0:0)

Tore: 62. 1:0, 82. 2:0, 86. 3:0
Jaillant, Wolf (45. Dockhorn), Weissenhofer, Skaro, Nigg (72. Kogler), Keller (72. Konzett), Celentano, Martinez, Sutter (72. Hajdari), Carroccia (45. Saglam), Kbrom

Das Liechtensteiner U18-Team stand am letzten Spieltag vor einer grossen Herausforderung. Sie traten auswärts gegen die Tabellenführer aus Luzern an. Die Liechtensteiner konnten lange Zeit mit den Zentralschweizern mithalten. Die Gäste liessen hinten wenig zu und konnte mit einer guten Organisation den Gegner immer wieder zu Fehlern zwingen. In der zweiten Halbzeit konnten die Luzerner einige Ungenauigkeiten der Liechtensteiner, die zuvor Möglichkeiten ausliessen, ausnutzen. Nach dem aus Gästesicht unnötigen Rückstand waren die Luzerner im Endeffekt doch das bessere Team. Sie nutzten weitere individuelle Fehler der Liechtensteiner aus und erhöhten das Spielresultat auf 3:0.