lie:zeit online

FC Vaduz II behauptet tollen Spitzenplatz

FC Vaduz-FC Ems 2:1. Im Bild hinten (blaues Jersey, Torschütze Simon Lüchinger, FCV). Spielszene von der Partie gegen Ems von heute. Foto: Michael Zanghellini

Verdienter 2:1 (0:0)-Sieg
gegen den FC Ems

In einer fast einseitigen Partie, in welcher der FC Vaduz gegen Ems von Beginn an spielbestimmend war, musste die Vaduzer Elf am Ende noch um den Sieg bangen.

Im Verlaufe der 1. Halbzeit spielte sich das  Geschehen meistens in der Platzmitte ab mit klareren Chancen für die Truppe um Trainer Jan Mayer. Aber die Emser verteidigten sich geschickt und retteten das 0:0 in die Halbzeit.

Im 2. Spielabschnitt wurden die Vaduzer immer stärker und kamen zu etlichen, teils hochkarätigen Chancen. Nach Toren von Simon Lüchinger und Fabio Luque Notaro gingen die Vaduzer 2:0 in Führung, brachten sich nach dem Anschlusstreffer der Emser in der 82.min. durch zu frühes Nachlassen nochmals in Gefahr. Am Ende geht der Sieg aber völlig in Ordnung. Abstriche müssen in der knappen Chancenauswertung gemacht werden.

Vaduz nimmt nun mit zwei Punkten Rückstand den 2. Tabellenrang ein, nachdem Rorschach-Goldach in Ruggell 0:1 gewonnen hat.

 

TELEGRAMM

FC Vaduz U23 – FC Ems  2:1 (0:0)

Stadion: Rheinpark, Vaduz
Zuschauer: 100
FC Vaduz: Öhri, Beck, Neumann, Schlegel, Hasler, Blumental, Krbanjevic, Lüchinger, Luque Notaro, Collodoro, Kindle
Ersatzspieler: Schädler, Sestito, Schädler Gajic, Zymeri, Helbock, Linsmaier
Trainer: Jan Mayer, Marcel Müller
Tore: 58.min. 1:0 Lüchinger, 73.min. 2:0 Luque Notaro, 82.min. 2:1 Ems

 

FCV – FC Ems, Links der FCV-Spieler Rafael Blumenthal. Foto: Michael Zanghellini
Die mobile Version verlassen