lie:zeit online

FC Triesenberg mit schwachem Spiel

Der FC Triesenberg verliert überraschend zuhause gegen Trun/Rabius 0:2. Im Bild vom Samstag, 12.102.2024 in der Bildmitte (gelbes Dress) der Triesenberger Spieler Rony Hanselmann. Foto: Michael Zanghellini.

Der FC Triesenberg hat die grosse Chance verpasst, den Abstand zu Leader Bad Ragaz zu verkleinern. Nach der 0:2-Heimniederlage gegen Trun/Rabius ist der Vorsprung von Ragaz auf 9 Punkte angewachsen. Triesenberg behauptet aber Rang zwei.

Was den Bergern nach Aussage von Trainer Alessio Haas gar nicht behagte war einerseits die überaus harte Gangart der Büdner und anderseits die miserablen Platzverhältnisse der Sportanlage Leitawies, nachdem vorher schon das 2.Liga-Spiel Vaduz II gegen Valposchiavo bei regnerischen Witterungsbedingungen ausgetragen wurde. Sowohl Vaduz und Triesenberg als Teams mit einer feineren technischen Klinge als ihre samstäglichen Gegner, kamen mit den teils schlammähnlichen Bedingungen des Hauptplatzes gar nicht zurecht, während sich die Bünder regelrecht wohl fühlten und den Triesenbergern regelrecht die Schneid abkauften. Nun gilt es für den FC Triesenberg gegenüber dem Tabellenleader Bad Ragaz den Punktevorsprung zu verkleinern.

 

 

Die mobile Version verlassen