VU Ruggell nominiert erfahrenen «Doppelpack»

Mario Wohlwend und Markus Schaper heissen die Kandidaten der VU Ruggell für die Landtagswahlen 2025. Die Routiniers wurden im Küefer Martis Huus mit grossem Applaus bedacht.

Im Rahmen der Jahresversammlung, die mit guten Zahlen und Ergebnissen aufwartete, nominierte die VU Ruggell auch ihre Landtagskandidaten.

Mario Wohlwend ist bestens bekannt. Seit acht Jahren ist er im Landtag ein Aktivposten und war unter anderem sechs Jahre Vizepräsident der Landespartei. Mit seinen Erfahrungen in der Landespolitik möchte er weiterhin dem Land dienen. Durch dieses Engagement kennt er jede Facette und jede aktuelle Diskussion in der Politik und ist motiviert, sich weiterhin für die Bevölkerung einzusetzen. Der 51-Jährige will sich unter anderem für die Gesundheit und die leitbare Versorgung, für Bildung und lebenslanges Lernen sowie für Standortattraktivität und Lebensqualität einsetzen. Mario Wohlwend ist seit dem Jahr 2000 als Ausbilder bei der Hilti AG tätig. Er ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder.

 

Mario Wohlwend, VU-Kandidat

Der zweite im Bunde ist selbst seit vielen Jahren politisch, aber auch ohne öffentliches Amt aktiv: Markus Schaper ist aktuell der Präsident der Seniorenunion. Der 64-Jährige leistet mit seiner Kandidatur einen Beitrag dafür, dass das Parlament auch mit einem Vertreter seiner Generation bestückt wird. Seine Schwerpunkte sieht er in den Themen Sicherheit im Alter, Generationenübergreifende Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie in einer fordernden und fördernden Sozialpolitik. Markus Schaper ist verheiratet und Vater dreier Kinder und beruflich bei SOS-Kinderdorf Liechtenstein tätig. Er verfügt Erfahrungen im Journalismus – er war viele Jahre Redaktor und stv. Chefredaktor beim «Vaterland» und war Inhaber einer eigenen Marketingfirma – und im Sport, wo er Geschäftsführer des Liechtensteinischen Fussballverbands war.

Markus Schaper, VU-Kandidat

Mit diesen zwei starken Kandidaten hat die VU ihre ersten beiden Personen für die Wahlliste im Unterland nominiert. Die nächste Nominationsversammlung hält die Ortsgruppe Eschen-Nendeln am 25. Oktober ab.