Die Liechtensteinische Industrie-, Gewerbe- und Handelsausstellung (LIHGA) erfreut sich auch in diesem Jahr grosser Beliebtheit. Messeleiter Georges Lüchinger präsentierte heute auf einer Pressekonferenz ein positives Zwischenfazit.„Von den Ausstellern haben wir sehr positives Feedback bekommen. Das ist das Einzige, was zählt – und auch von den Besuchern.„, sagte Lüchinger.
Die LIHGA sei ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Dies habe man deutlich gespürt, und es zeichne sich möglicherweise sogar ein Besucherrekord ab. Als Indikator nannte er die Anzahl der ausgegebenen Seniorenteller: Während bei der letzten LIHGA insgesamt 530 Teller verteilt wurden, waren es dieses Jahr bereits am gestrigen Abend 710. „Das finde ich grossartig, dass diese Generation so gerne zur Messe kommt“, freute sich Lüchinger.
Nicht alles lief jedoch reibungslos. Das bargeldlose Bezahlen funktionierte am Eingang nicht wie geplant, da die Systeme nicht miteinander kompatibel waren. Innerhalb der Messe gab es diesbezüglich keine Probleme.
Christian Öhri, Vorsteher der Gastgemeinde Ruggell, zeigte sich ebenfalls begeistert: „Unsere Erwartungen sind mehr als übertroffen. Das Team ist begeistert, und wir haben viel positives Feedback bekommen. Wir freuen uns auf die letzten drei Tage der Messe. Die Leute schätzen es.„
Abschliessend wurde bekannt gegeben, dass die Gemeinde Gamprin an der nächsten LIHGA in zwei Jahren Gastgemeinde sein wird.