LGT University Scholarship: Studentinnen der Uni Liechtenstein wurden ausgezeichnet

Abendessen mit den Honorarkonsuln des Fürstentums Liechtenstein mit Aussenministerin Dominique Hasler, am 16.09.2024 im Gasthof Löwen in Vaduz (Patrick Krause, Selina Allemann, Lena M. Seiller, Katharina Koch, Elvira Knecht und Martin Angerer) --- FOTO & COPYRIGHT: Julian Konrad 2024 (Julian Konrad Media Est.)

Die LGT vergibt zwei Stipendien pro Studienjahr. Für das LGT Universitätsstipendium können sich alle Studierenden bewerben, die für das erste Jahr des Master of Science in Finance an der Universität Liechtenstein zugelassen sind. In diesem Jahr wurden Katharina Koch und Lena M. Seiller ausgezeichnet.

Katharina Koch und Lena M. Seiller hatten sich im Verlauf ihres Bachelorstudiengangs besonders engagiert. Aufgrund ihrer hohen Motivation und Leistungsbereitschaft werden sie nun während ihres Masterstudiengangs Innovative Finance im Rahmen des LGT University Scholarship gefördert: Die LGT übernimmt die Studiengebühren der beiden für das kommende Studienjahr.

«Es ist uns ein wichtiges Anliegen und eine grosse Freude, ambitionierte und junge Menschen, und in diesem Jahr zwei junge Frauen, in ihrer Entwicklung zu unterstützen und wir schätzen die enge Zusammenarbeit mit der Universität in Liechtenstein sehr», sagt Elvira Knecht, Head Human Resources Liechtenstein & Schweiz bei der LGT. Sie verlieh die Auszeichnung gemeinsam mit Selina Allemann, HR Expert Professional LGT, sowie mit den beiden Vertretern der Universität Liechtenstein, Assoz. Prof. Dr. Martin Angerer, Studienleiter Master in Innovative Finance und Dipl. Ing. (FH) Patrick Krause, M.A., Studiengangsmanager Master in Innovative Finance am 13. September 2024 zum Start des Masterstudiums.