Viel Freude und Spass beim «Deimag» USV-Juniorencamp

Gegen 120 Kinder und Jugendliche genossen eine herrliche Fussballwoche im Sportpark.

Seit 27 Jahren zählt das USV-Junioren-Camp zu den festen Höhepunkten im sportlichen Ablauf des Erstligavereins. So war auch die diesjährige Auflage unter der fachkundigen Leitung von Julia Öhri vom Schellenberg ein herrlicher Anlass, der viel Freude, Spass und Spiel auszustrahlen vermochte. Es war ein Riesenerfolg für die Veranstaltungscrew und den FC USV Eschen/Mauren. Die rund 120 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen werden die Woche nicht so schnell vergessen.

Die 16 Trainerinnen und Trainer haben es ausgezeichnet verstanden die verschiedenen Spiel- und Trainingseinheiten mit Begeisterung zu vermitteln. Das Trainerteam setzte sich wieder aus einer jungen Crew zusammen und mit Jonas Weissenhofer, Fiona Batliner, Mia Hammermann und Julia Öhri sind mehrere Trainer auch als Spieler und Spielerinnen von den Liechtensteiner Nationalteams im Einsatz gewesen.

Besonders begehrt waren wie jedes Jahr die Austragungsformate Champions League und EM sowie die «Deimag Challenge». Aber auch die Verpflegung war hervorragend. Neben dem Mittagessen gab es vormittags und nachmittags je eine Früchtepause. Im administrativen und logistischen Bereich sorgte das kompetente Team unter der Leitung von Mathias Speiser und Tanja Kaiser für einen tadellosen Ablauf der Camp-Aktivitäten. Die Verpflegungscrew unter der fachkundigen Leitung von Andrea Senti leistete auch in diesem Jahr wieder grossartige Arbeit.

Der FC USV Eschen/Mauren bedankt sich auch auf diesem Wege ganz herzlich beim Namenssponsor Deimag Immobilien sowie bei allen weiteren Sponsoren, aber nicht zuletzt auch bei der Campleitung und den vielen Helferinnen und Helfern.