Verdienter 3:1 (1:0) – Testspiel-Sieg des jungen FCB-Teams von Trainer Zarn
Im 3. Testspiel gewann Balzers gestern Abend gegen Chur97 mit 3:1. Es war ein intensives, schnelles Vorbereitungsspiel. Balzers hatte in der ersten Halbzeit alles im Griff, erspielte sich Chance um Chance und belohnte sich dann auch mit dem 1:0 durch Matti Forrer. Chur97 tat sich schwer in der 1. Halbzeit und kam zu keiner nennenswerten Torchance. Balzers war im Abschluss jedoch viel zu wenig konsequent und so blieb das Spiel resultatmässig offen.
Nach sehr vielen Wechsel in der Pause sah das Spiel in der 2. Halbzeit dann anders aus. Chur kam viel besser ins Spiel und Balzers war nicht mehr so dominant und liess defensiv nun auch zu viel zu. Trotzdem kamen die Balzner immer wieder zu Grosschancen, 2 davon wurden genutzt und Chur kam durch einen Elfmeter zwischenzeitlich nochmals ran. Das 2:0 erzielte Medin Murati nach 50 Minuten per Kopf nach herrlicher Flanke von Cavigelli. Das 3:1 war Cavegn alleinstehend vor dem Torhüter vorbehalten.
Das 3:1 war hoch verdient, auch wenn die Balzner lernen müssen solche Spiele viel früher zu entscheiden. Quelle: FC Balzers
TELEGRAMM
FC Balzers I – FC Chur97 (2.Int.)
Sportanlage: Rheinau, Balzers
Zuschauer: 150
FC Balzers: Lo Russo, Seifert, N. Beck, Kavcic, Cavigelli, Dietrich, Andrade, Forrer, M. Murati, Cavegn, Stöber
Ergänzungsspieler: Hobi, Marxer M. Martin Marxer, Müller, Sandro Wolfinger, Fabio Wolfinger, Macic, Netzer, Djokic.
Trainer: Marius Zarn, Houcine Nater
Tore: 14.min. 1:0 Matti Forrer, 50.min. 2:0 Medin Murati, 65.min. 2:1 Chur (Pen.), 78.min. 3:1 Marino Cavegn