lie:zeit online

USV mit gutem Auftritt gegen Brühl SG

Sportanlage Widau, Ruggell, SA, 20.7.2024. Im Bild von rechts Hossmann, Györky (Capt.), beide USV und der frühere USV-Stürmer Dorta, der einen Treffer erzielte. Foto: Michael Zanghellini.

Bei hochsommerlichen und heissen Temperaturen zeigte die fast komplett neue USV-Mannschaft gegen das höherklassige Brühl SG -trotz der 2:0-Niederlage- eine ansprechende Leistung.

Die USV’ler überraschten zu Beginn mit viel Ballbesitz und der einen oder anderen guten Chance. Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung antreten, was dem Spiel allerdings keinen Abbruch tat. Brühl ging in der 5. Minute entgegen dem Spielverlauf 0:1 in Front und erzielte noch vor dem Seitenwechsel mit einem tollen Schuss ins Lattenkreuz die 0:2-Führung.
Das war gleichzeitig auch das Endresultat, obwohl beide Mannschaften in einer ausgeglichenen 2. Halbzeit weitere Chancen verzeichneten. Es kamen auf beiden Seiten alle Spieler zum Einsatz.

Statement von USV-Sportchef Thomas Kugler: »Wir hatten viel Ballbesitz, vor allem in den ersten 25 Minuten, versäumten es aber ein Tor zu schiessen. Es fehlte die nötige Effizienz. Brühl ging durch ein nicht geahndetes Offsidetor und dank eines Sonntagsschusses 0:2 in Führung. Die 2. Halbzeit sah ein ausgeglichenes Spiel mit 2-3 Chancen für den USV. Insgesamt hat die junge und fast komplett neu aufgestellte Eschner Mannschaft einen guten Auftritt gezeigt. In einer Woche spielen wir in Zürich gegen das FCZ U21-Team und wir werden sicher weitere Fortschritte sehen.»

 

Telegramm

USV-Brühl SG 0:2 (0:2)

Sportanlage: Widau, Ruggell
Zuschauer: 100
USV: Foser, Bajrami, Graber, Fernando Timbo, Ybrah, Györky, Stevanovic, Radojicic, Hossmann, Özcelik, Ismael Adejumo
Ersatzspieler: Weber, Shala, Pizzi, Bicer, Büchel, Zivanovic.
Trainer: Heris Stefanachi, Michele Polverino
Tore: 5.min. 0:1 Saglam, 32.min. 0:2 Dorta

 

Die mobile Version verlassen