lie:zeit online

Region: Raubüberfälle und Festnahme

Bad Ragaz: Unbewaffneter Raub

Am Sonntag (28.07.2024), kurz vor 19:20 Uhr, ist ein 78-jähriger Mann in der Unterführung des Bahnhofs Bad Ragaz von zwei unbekannten Personen beraubt worden. Die Unbekannten rissen dem 78-Jährigen seine mehrere tausend Franken teure Armbanduhr vom Handgelenk und flüchteten.

Ein 78-jähriger Mann verliess den Zug am Bahnhof Bad Ragaz und ging in die Unterführung. Dort riss die unbekannte Täterschaft dem 78-Jährigen die Armbanduhr weg und flüchtete via Bahnhofunterführung in Richtung Elestaweg, Elestastrasse und dann in Richtung Rheinstrasse. Der 78-Jährige Mann wurde durch den Raub leicht verletzt. Die Kantonspolizei hat sofort eine Fahndung eingeleitet, welche bisher erfolglos blieb. Die Kantonspolizei St.Gallen hat die Ermittlungen aufgenommen.


Gossau: Raub auf Geschäft

Am Samstag (27.07.2024), kurz vor 13:04 Uhr, hat ein bislang unbekannter Mann ein Geschäft an der St.Gallerstrasse ausgeraubt. Er forderte von einem Mitarbeiter die Herausgabe von Bargeld und bedrohte ihn mit einem Messer. Anschliessend flüchtete er mit mehreren tausend Franken.

Ein unbekannter Mann betrat ein Telekommunikationsfachgeschäft an der St.Gallerstrasse und begab sich zu einem Mitarbeiter. Der Unbekannte forderte die Herausgabe von Bargeld und bedrohte den Mitarbeiter mutmasslich mit einem Messer. spitzen Gegenstand. Der Mitarbeiter händigte dem Mann das Bargeld aus. Er bliebt unverletzt. Daraufhin flüchtete der Mann mit dem Bargeld im Wert von mehreren tausend Franken zu Fuss über die Tellstrasse und anschliessend mit einem Roller in Richtung Florastrasse. Die Kantonspolizei St.Gallen leitete sofort eine Fahndung ein, welche bisher erfolglos blieb. Die Kantonspolizei St.Gallen hat die Ermittlungen aufgenommen.


Rorschacherberg: Festnahme nach Diebstahl aus Auto

Am Montag (29.07.2024), kurz nach 03:25 Uhr, hat ein 17-jähriger Marokkaner mutmasslich rund 150 Franken Bargeld aus einem unverschlossenen Auto am Rosenacker gestohlen. Er konnte in der Folge durch die Kantonspolizei St.Gallen festgenommen werden. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Ein 48-jähriger Mann entlud sein Gepäck aus seinem Auto am Rosenacker aus. Als er zu seinem Auto zurückkam, durchwühlte ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Mann seinen unverschlossenen Kofferraum. Als der unbekannte Mann den 48-Jährigen bemerkte, versuchte er zu flüchten. Er wurde jedoch eingeholt und konnte mithilfe eines Anwohners bis zum Eintreffen der Polizei zurückgehalten werden. Beim mutmasslichen Täter handelt sich um einen 17-jährigen marokkanischen Asylbewerber, welcher nicht im Kantons St.Gallen wohnhaft ist. Er wurde festgenommen und wird nun bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Das Migrationsamt prüft ausländerrechtliche Massnahmen.


 

Die mobile Version verlassen