Morgen Abend steigt das Rückspiel gegen St. Patrick’s Athletic Club aus Dublin
Morgen steht in der UEFA Conference League das Rückspiel des FC Vaduz gegen St. Patrick’s Athletic aus Dublin auf dem Programm. Es ist für den FCV die zweite englische Woche, nachdem es auch in der Challenge League weitergeht. Im Rückspiel der 2. Qualifikationsrunde müssen die Vaduzer gegen die Iren einen 3:1-Rückstand wettmachen. Spielbeginn im Rheinparkstadion ist um 19:30 Uhr.
In Dublin erwischte die Mannschaft von Trainer Marc Schneider nicht gerade den allerbesten Tag. Ausserdem mussten sie sich erst an die Härte der Iren gewöhnen, die risikoreich in die Zweikämpfe gingen. Die Verwarnungen gingen durchwegs nur an die Liechtensteiner, von den Iren wurde kein einziger Spieler bestraft.
Wenn es Vaduz gelingt sich zu steigern und vor allem an die Leistungen der 2. Halbzeit in Dublin anzuknüpfen, könnte es etwas werden. Vaduz muss angreifen, um den Rückstand aufzuholen, läuft aber dadurch Gefahr die Abwehr zu entblössen, was zu Kontertoren führen könnte.
Das grosse Sorgenkind beim FCV ist gegenwärtig der Angriff. In den bisherigen drei Punktespielen erzielten die Vaduzer gerademal einen Treffer, der vor einer Woche in Dublin zustandekam, während in der Challenge League noch die Null steht. Insgesamt haben die Vaduzer zehn neue Spieler unter Vertrag genommen, die mit dem übrigen Kader erst zu einer Einheit geformt werden müssen. Dieser Prozess kann schnell gehen, aber auch länger dauern. Deshalb ist Geduld gefragt.
FC Vaduz vs. St. Patrick’s Athletic
Donnerstag, 1. August 2024, 19:30 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz