Nach 13 Jahren fand an diesem Wochenende der Feuerwehrtag endlich wieder in Schellenberg statt, nachdem er wegen der Pandemie für zwei Jahre ausgefallen war.
Es war ein tolles Fest, auch wenn der Wettergott diesmal kein Schellenberger war. So musste der Umzug kurzfristig abgesagt werden, umso schöner war der traditionelle Fest- und Fahneneinmarsch der Feuerwehren aus den Liechtensteiner Gemeinden und die Anwesenheit u.a auch von zahlreichen Gästen aus dem In- und Ausland.
Unter den rund 600 Feuerwehren und über 1’000 Festbesucherinnen und Festbesuchern erblickte man auch Regierungschef Daniel Risch, Regierungschef-Stv. Sabine Monauni, die eine kurze Ansprache hielt, Regierungsrätin Dominique Hasler, Gemeindevorsteher Dietmar Lampert, Landesfeuerwehrkommandant Peter Ospelt sowie Festpräsident Philipp Ospelt, mehrere Landtagsabgeordnete und weitere Prominenz. Darüber hinaus wurden 80 Ehrungen von Frauen und Männern aller Liechtensteiner Feuerwehrsektionen vorgenommen.
Ehrentisch mit Regierungschef Daniel Risch, Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni und Landesfeuerwehrkommandant Peter Ospelt.