Am Donnerstag, 13. Juni 2024: Trainingsbeginn bei den Profis
Nach einer etwas mehr als dreiwöchigen Sommerpause hat der FC Vaduz gestern mit der Vorbereitung auf die neue dieci Challenge League Saison 2024/25 begonnen und startete mit dem 1. Training.
Nach der gemeinsamen Begrüssung beim Frühstück und einer kurzen Besprechung im Anschluss ging es auf den Trainingsplatz. Neben dem bewährten Trainerteam streiften sich die Neuzugänge Leon Schaffran, Tim Öhri, Jenthe Mertens, Denis Simani, Mischa Beeli, Danilo Del Toro, Mischa Eberhard, Javier Navarro, Jonathan De Donno und Dominik Schwizer erstmals die FCV-Trainingsbekleidung
über. Einzig die Liechtensteiner Nationalspieler Simon Lüchinger und der aktuell noch angeschlagene Lars Traber fehlten aufgrund der Länderspielabstellung beim Trainingsauftakt. Zusätzlich waren Simeon Weber und Nico Helbock von der 2. Mannschaft des FCV dabei.
Das erste Spiel der dieci Challenge League Saison 2024/25 bestreiten die 1. Mannschaft wie vermeldet am Wochenende vom 19./20./21. Juli 2024. In der Woche darauf geht es dann auch mit dem Abenteuer in der UEFA Conference League los. Dort startet der FCV mit dem Hinspiel am 25. Juli 2024. Der Gegner wird am nächsten Mittwoch am UEFA-Hauptsitz in Nyon ausgelost. Am Samstag in einer Woche steht dann auch bereits das erste Testspiel in der Vorbereitung auf dem Programm. Dort spielt der FC Vaduz zuhause gegen den SC Kriens. Kickoff ist um 14:00 Uhr.