lie:zeit online

FCV-Kaderplanung schreitet voran

Javi Navarro mit FCV-Sportchef Franz Burgmeier bei der Vertragsunterzeichnung.

Der FC Vaduz vermeldet die Verpflichtung von Javier Navarro. Der 27-jährige Stürmer stösst im Sommer ablösefrei vom FC Wil 1900 zum FC Vaduz und unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre bis 2026.

Der gebürtige Katalane aus Barcelona startete seine Karriere in Spanien, wo er in jungen Jahren für einige Mannschaften seine Fussballschuhe schnürte. Im Januar 2023 folgte dann der Wechsel in die Schweiz zum FC Schaffhausen. Nach einem knappen Jahr und 21 Pflichtspielen für die Munotstädter, in denen er sieben Tore und fünf Assists erzielte, vollzog er Anfang dieses Jahres dann den Wechsel in die Ostschweiz zum FC Wil 1900. «Mit Javi stösst ein polyvalent einsetzbarer Offensivspieler zu uns. Er bringt eine gute Dynamik und viel Geschwindigkeit mit», so FCV-Sportchef Franz Burgmeier zur Personalie.

Des Weiteren verpflichtet der FCV den 24-jährigen Aussenverteidiger Jenthe Mertens. Der Belgier stösst im Sommer vom SK Beveren aus der zweithöchsten belgischen Liga nach Vaduz und unterschreibt ebenfalls einen Vertrag über zwei Jahre bis 30. Juni 2026.

Der aus Genk stammende Mertens durchlief sämtliche Ausbildungsstufen in Belgien und stiess im August 2020 zu seinem jetzigen Verein SK Beveren. Dort spielte er dann auch unter dem aktuellen FCV-Cheftrainer Marc Schneider. Nach einem kurzen Abstecher nach Amerika kehrte er nach Belgien zurück und vollzieht nun also den Wechsel zum FC Vaduz. «Jenthe ist auf der Aussenverteidiger-Position sowohl rechts wie auch links einsetzbar und bringt jede Menge Dynamik mit. Er ist im Spiel viel unterwegs und beackert seine Seite. Darüber hinaus ist er ein Vollprofi und hat eine positive Mentalität. Wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat», so FCV-Sportchef Franz Burgmeier zum Neuzugang.

Der FC Vaduz freut sich sehr, «Javi» und Jenthe ab Sommer im Kreise der FCV-Familie begrüssen zu können und wünscht ihnen bereits jetzt einen guten Start und viel Erfolg.

 

Die mobile Version verlassen