Wirtschaftskammer Liechtenstein, 100pro! berufsbildung liechtenstein
Am Sonntag, 7. April um 7.00 Uhr war es endlich so weit. 22 Lernende mit vier Begleitpersonen machten sich auf zum Lernenden-Lager von 100pro! berufsbildung liechtenstein. Dies führte die Gruppe zur Hofkellerei Wilfersdorf.
Die Idee des Lagers entstand anlässlich eines Besuches der Hofkellerei, dass wir aus Liechtenstein zu den Liechtensteins nach Wilfersdorf fahren und vor Ort die Hofkellerei tatkräftig unterstützen.
Ziel des Lernenden-Lagers ist es, sich mit den anderen Lernenden zu vernetzen, die Sozialkompetenz zu steigern. Mit dem Fokus des gemütlichen Beisammenseins soll auch etwas bewirkt werden.
Nach 8-stündiger Busfahrt trafen wir in Poysdorf ein, wo wir im Kolpinghaus untergebracht waren. Wir wurden sehr freundlich begrüsst und genossen das bereitgestellte Buffet.
An den kommenden Tagen arbeitete die ganze Gruppe an verschiedenen Projekten, dazu gehörten: Weinbergpflege, Weine katalogisieren, Schreinerarbeiten an der Terrasse und Vorbereitungsarbeiten für den bevorstehenden Event. Das Highlight war am Schluss die kreative Gestaltung des Eingangsbereichs mit drei Weinfässern.
Am Mittwoch stiess die WKL-Alumni dazu, sie bestaunten die Arbeiten der Teilnehmer und begleiteten das Rahmenprogramm.
Über die Familie Liechtenstein wurde in den vergangen 40 Jahren die ganze Geschichte zusammengetragen, diese wird heute in einer Ausstellung im Schloss Wilfersdorf präsentiert. Der Besuch dieser Ausstellung, welche einen Einblick in unsere Historie gibt, war somit Pflicht.
Das Highlight des Lagers war der Besuch des Gartenpalais Liechtenstein in Wien. Am Freitag wurden wir von I.D. Prinzessin Isabelle von und zu Liechtenstein und S.D. Prinz Philipp von und zu Liechtenstein begrüsst. Nach der Führung durch das Gartenpalais durften wir in Gegenwart der Gastgeber einen Lunch in der Hofkellerei des Fürsten von Liechtenstein im Gartenpalais Wien einnehmen, bevor wir uns auf den Heimweg machten.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.