Der FC Vaduz vermeldet die Vertragsverlängerung mit den drei Leistungsträgern Sandro Wieser, Lars Traber und Cédric Gasser. Die auslaufenden Verträge von den beiden Liechtensteiner Nationalspieler Sandro Wieser und Lars Traber wurden im Falle von Wieser um ein weiteres Jahr bzw. bei Traber um zwei weitere Jahre verlängert. Zudem wurde der Vertrag von Cédric Gasser vorzeitig um ein zusätzliches Jahr bis 2026 verlängert.
Wieser schnürt seine Fussballschuhe mittlerweile bereits seit knapp sechs Jahren für den FCV und hat in dieser Zeit insgesamt 109 Pflichtspiele für den FCV absolviert, da er auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Nicht so in dieser Saison, wo er eine wichtige Stütze in der Mannschaft von Cheftrainer Marc Schneider ist. Traber seinerseits wechselte im Juli 2022 zum FC Vaduz und absolvierte insgesamt bereits 48 Pflichtspiele für den FCV. In dieser Zeit hat er sich zudem in der Liechtensteiner Nationalmannschaft zum absoluten Führungsspieler entwickelt. Gasser stiess im Sommer 2019 zum FCV und zählt seitdem zu einer wichtigen Grösse in der Mannschaft. Dabei absolvierte er bereits 145 Pflichtspiele für den FC Vaduz und war auch ein zentraler Eckpfeiler in der erfolgreichen UEFA Europa Conference League Kampagne der Saison 2022/23.
«Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sandro, Lars und Cédric die Verträge verlängern konnten. Sie haben sich diese Vertragsverlängerung alle dank guten Leistungen verdient und passen sowohl sportlich wie auch menschlich perfekt zu uns. Darüber hinaus gehören sie zu absoluten Leistungsträgern innerhalb der Mannschaft», so FCV-Sportchef Franz Burgmeier anlässlich der Vertragsunterzeichnungen.
Der FC Vaduz freut sich sehr, Sandro, Lars und Cédric weiterhin in der FCV-Familie zu haben und wünscht ihnen für die kommenden Aufgaben viel Erfolg und vor allem gute Gesundheit.