Am vergangenen Sonntag trafen sich 30 Senioren zur Vorarlberger Landesmeisterschaft im 9 Ball, in Feldkirch-Altenstadt. Für den PBC Magic Nine Triesen waren mit Berno Heeb, Hansjörg Dutler, Antonio Stagliano und Kamil Büyükkarakas vier Spieler am Start.
Unglücklicherweise trafen Heeb und Büyükkarakas bereits in Runde eins aufeinander. Heeb konnte sich hier mit 5:2 durchsetzen und setzte seine Siegesserie bis in Viertelfinale mit Siegen gegen den deutschen Andreas Einsiedler (5:3) und den Tschechen Jan Mrnak (5:4) fort. Büyükkarakas musste sich hingegen auch in seinem zweiten Spiel dem Lustenauer Winfried Nussbaummüller mit 2:5 geschlagen geben und schied aus. Für Antonio Stagliano war ebenfalls nach zwei Spielen aus.
Der Vierte im Bunde, Hansjörg Dutler, siegte in der Auftaktpartie mit 5:3 gegen Martin Simmerle und musste sich dem späteren Sieger, Günter Inmann, geschlagen geben (2:5). In der Hoffnungsrunde war dann mit einer 3:5 Niederlage gegen Wolfgang Bachmann auch Schluss.
Somit war Heeb der letzte Verbliebende im einfach K.O., der die Liechtensteiner Fahne hoch hielt. Im Viertelfinale setzte sich der Triesner mit 6:3 relativ klar gegen Winfried Nussbaummüller durch. Somit war die Medaille bereits gesichert. Im Halbfinale traf er dann auf den Lokalmatadoren Atila Seyfettin. In einer engen Partie konnte sich Heeb mit 6:4 fürs Finale qualifizieren. Sein Finalgegner, Günter Inmann von den Pool Stars Altach, setzte sich im Halbfinale mit 6:5 gegen den Feldkircher Hakan Boz durch. Inmannwar es dann, der Heen die erste Niederlage im Turnier zufügte (3:6). Heeb darf sich damit in diesem Jahr Senionren-9-Ball-Vizelandesmeister nennen.