lie:zeit online

Drei Verkehrsunfälle innert vier Tagen  

Verkehrsunfälle und Einbrüche in Liechtenstein

lpfl – In Nendeln, Schaan und Schaanwald ist es zwischen Freitag (16.02.204) und Montag (19.02.2024) zu jeweils einem Verkehrsunfall gekommen.

 

Selbstunfall in Nendeln – Zeugenaufruf
Ein unbekannter Fahrzeuglenker fuhr zwischen Freitag (16.02.204), ca. 22:00 Uhr und Samstag, ca. 12.30 Uhr auf der Waldteilstrasse in östliche Richtung. Dabei kollidierte er mit einer zu einem Wohnhaus gehörenden Trockenmauer, welche dadurch beschädigt wurde. Der Fahrzeuglenker verhielt sich pflichtwidrig und verliess die Unfallstelle ohne den Geschädigten oder die Landespolizei über den entstandenen Sachschaden zu informieren.

Personen, welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang oder zum beteiligten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden.

Auffahrunfall in Schaan

Am Samstag (17.02.2024) war ein Mann gegen 13:00 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Landtrasse in Richtung Zentrum unterwegs. Als das Fahrzeug vor ihm verkehrsbedingt anhielt, kollidierte er mit diesem. An beiden Personenwagen entstand Sachschaden.

Autofahrer verletzt sich bei Selbstunfall in Schaanwald

Ein alkoholisierter Fahrzeuglenker, ohne Führerausweis, und sein Beifahrer fuhren in der Nacht auf Montag (19.02.2024) gegen 03:45 Uhr mit ihrem Personenwagen auf der Vorarlberger Strasse in Richtung Nendeln. Als der Fahrzeuglenker die Beherrschung über sein Fahrzeug verlor, überquerte er die Gegenfahrbahn und kollidierte ungebremst mit dem Garagentor eines Anwesens. Der Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Sein Beifahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und an der Hausfassade massiver Sachschaden.

Einbruchdiebstahl in Fahrzeug und Wohnhaus

lpfl – In Schaan ist es am Donnerstag (15.02.2024) zu einem Einbruchdiebstahl in ein Fahrzeug gekommen. Zwei Tage später, am Samstag (17.02.2024) in Eschen zu einem weiteren. Dieses Mal in ein Wohnhaus.

Am Donnerstagabend zwischen 21:50 und 22:10 Uhr versuchte in Schaan eine unbekannte Täterschaft bei einem Personenwagen, welcher auf einem Parkplatz abgestellt war, eine Scheibe herunterzudrücken. Dabei zersprang diese und die Täterschaft konnte anschliessend in das Innere hineingreifen und aus einer Handtasche Bargeld entwenden. Es entstand ein Sach- und Vermögensschaden von mehreren hundert Franken.

In Eschen begab sich am Samstag zwischen 18:40 und 19:45 Uhr eine unbekannte Täterschaft zu einem Wohnhaus und verschaffte sich Zutritt zu diesem, in dem sie eine Fensterscheibe mit einem unbekannten Gegenstand einschlug. Im Innern durchsuchte sie die Zimmer im Unter- und Erdgeschoss. Vermutlich wurde die Täterschaft von den Besitzern überrascht und verliess den Tatort ohne diesen komplett durchsucht zu haben. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Scheibe bei Veloständer zerstört

lpfl – In Ruggell ist es am Freitag (16.02.2024) zu einer Sachbeschädigung gekommen. Die Landespolizei erhielt dazu einen Zeugenhinweis.

Gegen 18:45 Uhr begaben sich vermutlich Jugendliche zu dem Radunterstand nördlich der Gemeindeverwaltung und zerstörten eine Scheibe, in dem sie diese zum Bersten brachten. Dank einem Zeugenhinweis konnten die Jugendlichen kurze Zeit später durch die Landespolizei festgestellt werden. Es entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Die mobile Version verlassen