SC YF Juventus ZH – USV Eschen/Mauren 3:3 (1:2)

USV-Stürmer Willy Pizzi erzielte kurz vor Schluss gegen Juventus Zürich die 2:3-Führung mit einem herrlich getretenen Freistossball. Der Test endete leistungsgerecht. 3:3.

Für diese frühe Vorbereitungszeit zeigten der aktuelle Tabellenführer  YF Juventus und der FC USV Eschen/Mauren ein starkes Spiel und trennten sich leistungsgerecht 3:3. Dreimal lagen die Eschner in Führung.

Vor allem in der 1. Halbzeit waren es die Liechtensteiner Unterländer, welche den Gegner stark forderten und den Ton angaben. Die 2:0-Führung durch Gentile und Neuzugang Sutter war der Lohn dieser Anstrengung. Das starke Team von Trainer Heris Stefanachi musste vor der Pause den Anschlusstreffer der Zürcher hinnehmen, obwohl es aufgrund der vielen Chance ruhig zwei bis drei Tore zugunsten der Eschner hätte stehen können.

In der 2. Halbzeit – nach vielen Wechseln auf beiden Seiten – verlor der FC USV etwas den Faden und war vermehrt mit Defensivarbeit beschäftigt. In der 55.min. kassierte er den 2:2-Ausgleich. In der 86.min. verwandelte Willy Pizzi einen Freistoss direkt zur 2:3-Führung, doch brachten die USV’ler diesen Vorsprung nicht über die Zeit und kassierten in der Overtime noch den 3:3-Ausgleich, was dem Spielverlauf aber durchaus als angemessen erscheint.
Statement von USV-Sportchef Oli Klaus: »Ein sehr guter Test gegen eine gute und ambitionierte Mannschaft aus Zürich. Wiederum erhielten alle Spieler Minuten und konnten sich zeigen. Nun gilt es weiter zu arbeiten, um am immer näher kommenden Rückrundenstart parat zu sein.“

 

Telegramm

Sportanlage: Heerenschurli, Zürich
Zuschauer: 100
USV: Bicer, Meier, Sodano, Boakye, Hossmann, Györky, Stevanovic, Kling, Netzer, Gentile, Sutter.
Ersatzspieler: Kovacic, Göppel, Pizzi, Bajrami, Lüchinger Gabriel, Büchel Kilian, Wunderli.
Trainer: Heris Stefanachi, Michele Polverino
Tore:  22.min. 0:1 Gentile, 35.min. 0:2 Sutter, 43.min. 1:2 Juventus, 55.min. 2:2 Juventus, 86.min. 2:3 Pizzi, 92.min. 3:3 Juventus
Bemerkungen: Beim USV fehlten wegen Verletzung oder Krankheit: Sele, Timbo, La Rocca, Behluli,)