Der FC Vaduz vermeldet die Verpflichtung von Allen Njie. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wechselt zum Rückrundenstart zum FC Vaduz und unterzeichnet einen Vertrag bis im Sommer 2024 mit der Option zur Verlängerung.
Der gebürtige Liberianer und aktuelle Nationalspieler Liberias kam im Frühjahr 2019 in die Schweiz und wechselte zu den Grasshoppers aus Zürich. Dort schaffte er im darauffolgenden Sommer den Sprung in die 1. Mannschaft und schnürte während knapp zwei Jahren, mit einem kurzen Abstecher nach Kroatien, die Schuhe für die Zürcher. Im Juli 2021 wechselte er dann zum FC Aarau in die Challenge League, wo er bis vor kurzem unter Vertrag stand. Für die Aargauer stand er insgesamt während 66 Pflichtspielen auf dem Platz. «Allen ist ein robuster und physisch starker defensiver Mittelfeldspieler, welcher seine Qualitäten in der Challenge League bereits unter Beweis gestellt hat und die Liga sehr gut kennt», so FCV-Sportchef Franz Burgmeier anlässlich der Vertragsunterzeichnung.
Der FC Vaduz freut sich sehr, Allen im Kreise der FCV-Familie begrüssen zu können und wünscht ihm bereits jetzt einen guten Start und viel Erfolg.
Des Weiteren vermeldet der FC Vaduz den Verbleib von Stürmer Tim Väyrynen ebenfalls bis im Sommer 2024.