lpfl – Am Donnerstag (30.11.2023) haben sich innerhalb von rund 20 Minuten je ein Verkehrsunfall in Triesenberg und Vaduz ereignet. An den beteiligten Fahrzeugen entstand teils erheblicher Sachschaden.
In Triesenberg fuhr gegen 17:35 Uhr eine Frau mit ihrem Personenwagen auf der Frommenhausstrasse talwärts, als sie vermutlich aufgrund von Schneematsch von der Fahrbahn abkam. Das Auto schlitterte ca. 50 Meter über eine Wiese hinunter, kollidierte mit dem Betonpfeiler einer Leitplanke und kam schliesslich an diesem zum Stillstand. Da Verdacht auf Alkoholkonsum bestand, ordnete die Landespolizei eine Blutentnahme an, und nahm der Frau den Führerausweis auf der Stelle ab. Am Auto, der Leitplanke und dem Betonpfeiler entstand Sachschaden.
Rund 20 Minuten später ereignete sich in Vaduz beim Kreisverkehr bei der alten Rheinbrücke ein weiterer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine Frau fuhr gegen 17:55 Uhr von der Umfahrung kommend in Richtung Zentrum und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen die rechte Seite vom Personenwagen eines Mannes, welcher den Kreisverkehrsplatz ebenfalls in Richtung Vaduz Zentrum verliess.