lie:zeit online

Waldbrand-Löschanhänger für Liechtensteiner Feuerwehren übergeben

Übergabe der Waldbrandanhänger an die Vorsteher von Balzers und Eschen; mit Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni am 17. November 2023 in der Zollstrasse 45 in Vaduz. Daniel Marxer (Feuerwehr-Kommandant, Eschen), Beat Marxer (Kommandant-Stellvertreter, Eschen), Timo Vogt (Feuerwehr-Kommandant, Balzers), Günther Hoch, (Amt für Bevölkerungsschutz, Feuerwehr), Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni, Emanuel Banzer, (Leiter Amt für Bevölkerungsschutz), Karl Malin (Gemeindevorsteher Balzers) und Tino Quaderer (Gemeindevorsteher Eschen).Foto: ikr, Brigitt Risch, Schaan

Vaduz (ots) – Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni übergab in Anwesenheit der Vorsteher und der Kommandanten von Balzers und Eschen sowie Vertretern des Amts für Bevölkerungsschutzes den jeweiligen Standortgemeinden je einen Waldbrand-Löschanhänger.

Waldbrände sind in Liechtenstein glücklicherweise seltene Ereignisse. Dennoch zeigte der Waldbrand von 1985 auf der Luziensteig unmissverständlich auf, dass auch bei uns grosse Waldbrände möglich sind.

Als Ergänzung zum bereits vorhandenen Material zur Bekämpfung von Waldbränden wurden nunmehr je ein Waldbrand-Löschanhänger für das Ober- und Unterland beschafft. Diese sind unter anderem ausgestattet mit Löschwasserbehältern in verschiedenen Grössen, einem Transportbehälter, Schlauchmaterial, kleinen tragbaren Pumpen und Handwerkzeugen.

Die beiden Waldbrand-Löschanhänger wurden durch Regierungschef-Stellvertreterin Sabine Monauni den Vorstehern der Standortgemeinden Balzers und Eschen übergeben und werden allen Feuerwehren des Landes für Übungen und Einsätze zur Verfügung stehen.

 

 

 

 

Die mobile Version verlassen