Die Profis aus der Residenz sind
die grossen Favoriten
Heute Mittwochabend ist im Sportpark DERBY-Time, wenn sich die aktuell zwei besten Liechtensteiner Mannschaften FC Vaduz I und USV I im FL-Cup-Viertelfinale gegenüberstehen. (20 Uhr)
Und die Rollen sind klar verteilt. Hier die Profimannschaft aus der Residenz, dort der seit 15 Jahren in der 1. Liga spielende FC USV, dem es 2012 gelang, den FC Vaduz im Finale zu besiegen.
Vaduz liegt in der Challenge League aktuell auf dem 4. Rang, die USV’ler in der 1. Liga auf Platz 3. Der Unterschied beträgt zwei Ligen und die Vaduzer sind Profis. Sie treten als ganz klarer Favorit im Sportpark auf. Jeder andere Ausgang als ein Sieg wäre schon eine grosse Überraschung. Beide Trainer treten in ihrer Bestbesetzung an. Wir haben die beiden Sportlichen Leiter um eine Stellungnahme zum heutigen Cupspiel befragt.
Franz Burgmeier, FCV: « Der USV hat eine sehr starke Mannschaft, was sich auch in der Tabelle der 1.Liga Classic widerspiegelt. Sie haben einige Spieler, welche schon im Profibereich tätig waren. Dementsprechend erwarten wir einen harten Cupfight, wobei wir uns natürlich der Favoritenrolle bewusst sind. Nichtsdestotrotz wollen wir die Hürde USV nehmen und in den Cuphalbfinal einziehen.»
Oliver Klaus, USV: « Wir alle, von der Mannschaft, dem Staff, aber auch alle Fans des Vereins freuen sich auf das Cupspiel. Wir haben uns in dieser Woche gut auf Vaduz vorbereit. In der letzten Saison standen wir kurz vor einer Sensation und in diesem Jahr werden wir natürlich wieder versuchen, dem FCV ein Bein zu stellen. Dafür braucht es aber eine top Performance von uns und sicherlich auch ein wenig Glück. Der FC Vaduz ist natürlich der grosse Favorit.»
Anstoss: Sportpark Eschen/Mauren, Mittwoch, 25.Oktober, 20 Uhr