Der Jahrgang 2005 der Gemeinde
Triesen feiert Volljährigkeit
Die jungen Triesnerinnen und Triesner versammelten sich vergangenen Samstag, um einen bedeutenden Meilenstein in ihrem Leben zu feiern – die Volljährigkeit. Insgesamt 38 junge Erwachsene waren der Einladung der Gemeinde gefolgt und wurden Zeugen eines erlebnisreichen Tages, der von Gemeinderätin Andrea Hoch und der Kommission Familie und Jugend organisiert wurde.
Der Tag begann mit einem Fototermin vor dem Gemeindezentrum, wo die jungen Erwachsenen und die Mitglieder der Kommission zusammenkamen. Nach dem Fototermin brach die Gruppe nach Chur auf, wo sie im Street Café Halt machte. Hier erwartete sie nicht nur eine schmackhafte Stärkung, sondern auch der aufregende Churer Adventure Room. Adventure Rooms sind bekannt für ihren Spassfaktor, aber auch für die Fähigkeiten, die sie von den Teilnehmenden fordern. Geschicklichkeit, Cleverness und Geduld waren gefragt. In Gruppen aufgeteilt mussten sie im Team verschiedene Rätsel lösen, um aus dem Raum zu entkommen. Die Aufgaben waren alles andere als einfach, aber die Triesner meisterten sie mit Bravour.
Anschliessend begaben sich die Teilnehmenden auf ein aufregendes Abenteuer namens „Blackout“. Dabei handelt es sich um ein interaktives Stadterkundungsspiel in der Altstadt von Chur. Nach einem intensiven Nachmittag kehrten die jungen Erwachsenen schliesslich nach Triesen zurück. Das festliche Abendessen fand im Restaurant Schäfle statt. Hier richtete Gemeindevorsteherin Daniela Erne einige Worte an die Jungbürgerinnen und Jungbürger. Sie ermutigte sie, sich aktiv in die Gemeinschaft einzubringen und das Gemeinwesen mitzugestalten. Zwischen den verschiedenen Gängen des Abendessens verblüffte Zauberer „Danini“ alle Anwesenden mit seiner Zauberei, was für einen unterhaltsamen Abend und einen gelungenen Abschluss eines ereignisreichen Tages sorgte.