Geglückte Generalprobe für Erstligist FC Balzers

Noah Berry, ein weiterer starker Zugang beim FCB. Foto: Jürgen Posch

Der FC Balzers scheint von Spiel zu Spiel immer besser in Fahrt zu kommen. Die Generalprobe für das am Samstag auf der Rheinau stattfindende Auftaktspiel nach der Rückkehr in die 1. Liga, ist geglückt. Au-Berneck wurde auf eigener Anlage   0:7 (0:4) klar und deutlich besiegt, was ein gutes Gefühl für den Start gegen den FC Kosova/ZH zur Meisterschaft vermittelt.

Zum Spielverlauf äusserte sich Marius Zarn: «Der FC Balzers zeigte durchwegs eine sehr disziplinierte Leistung. Man liess Ball und Gegner gut laufen und erarbeitete sich viele gute Torchancen, die teilweise auch zu sehr schön herausgespielten Toren führten. Defensiv liess man wenig zu und spielte in dieser Vorbereitungsphase zum ersten Mal „zu Null“.

Beim FC Balzers bekamen alle Spieler nochmals 45 Minuten Spielzeit, sodass sich jeder Akteur für den anstehenden Meisterschaftsstart nochmals zeigen konnte.

Die Hauptprobe ist geglückt; man wird das Ergebnis aber sicherlich richtig einordnen können. Trotzdem schauen alle mit grosser Vorfreude auf den bevorstehenden 1. Ligastart am Samstag mit dem Heimspiel gegen den FC Kosova.»

 

TELEGRAMM

FC Au-Berneck (2.) – FC Balzers (1.) 0:7 (0:4)

Sportanlage: Oberdorf, Berneck
Zuschauer: 150
FC Balzers: Zuvic, Sandro Wolfinger, Dietrich, Nater, Cavegn, Fabio Wolfinger, Murati Emir, Marek, Munoz, Sutter, Radojicic.
Ersatzspieler: Vanoni, Kavcic, Berry, Mikus, Müller, Gündogdu, Cavigelli, Da Silva, Forrer, Oberer, Sestito.
Trainer: Michele Polverino, Daniele, Polverino, Marius Zarn.
Tore: 7.min. 0:1 Manuel Sutter, 18.min. 0:2 Manuel Sutter, 23.min. 0:3 Radojcic, 36.min. 0:4 Munoz, 65.min. 0:5 Berry, 73.min. 0:6 Sestito, 85.min. 0:7 Cavigelli.