FL Cup: Knapper 0:1-Sieg durch Murati – Schaan II ist ebenfalls im Viertelfinale
In den Achtelfinals des Liechtensteiner Cups sind am Mittwochabend zwei weitere Entscheidungen gefallen. Erstligist Balzers und Fünftligist Schaan II haben den Sprung in die Viertelfinals mit Siegen gegen Vaduz II bzw. Triesenberg II geschafft.
Balzers gewinnt mit 1:0 durch ein schönes Tor nach 20 Minuten. Noah Berrys präzise Flanke verwertete Medin Murati per herrlichem Kopfball. Danach verpasste es Balzers den Sack zuzumachen. Immer wieder kamen aber auch die schnellen Vaduzer Stürmer zu guten Aktionen, waren aber im Abschluss zu wenig präzise.
Die Vaduzer verlangten dem höherklassigen Gegner an diesem Abend im Rheinparkstadion bei herrlichem Fussballwetter und vielen Zuschauern alles ab. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, intensiv und beide Teams kamen immer wieder zu gefährlichen Aktionen. Zum Schluss retteten die Balzner das 1:0 über die Zeit. Zum ersten Mal zu null gespielt, das war wichtig und sollte Mut für die nächsten Spiele geben. Z.M. (Foto: Jürgen Posch)
Schaan II (5.) bezwingt
Triesenberg (5.) 6:1
Im Fünftligaduell zwischen Schaan II und Triesenberg II dauerte es nur zehn Minuten, bis die Hausherren in Führung gehen konnten. Ausruhen war bei den Schaanern dennoch nicht angesagt, denn Triesenberg bejubelte einen eigenen Torerfolg als Antwort auf den Rückstand. Doch den Schaanern sollte die Vorentscheidung in diesem Nachbarschaftsduell noch vor dem durch weitere drei Treffer noch vor dem Pausenpfiff gelingen. Mit 4:1 wurden die Seiten gewechselt. Mit einem Doppelpack in der Schlussphase sorgten die Schaaner für einen klaren 6:1-Erfolg über Triesenberg II.