lie:zeit online

Trotz schwachem Spiel gewinnt der USV in Chur

Der USV gewinnt beim FC Chur97 (2.Int.) mit 1:0 Toren. Den Treffer erzielte Stevanovic nach Eckball.

Es war im Vergleich zu den Tests in Rapperswil und St. Gallen U21 nicht das allerbeste Spiel, das der USV bei der Generalprobe in Chur am Samstagmorgen zeigte. Am Ende reichte es im letzten Test zu einem mageren 0:1-Sieg, bevor am nächsten Wochenende der Startschuss in die Meisterschaft ertönt. Den Treffer erzielte Stevanovic nach einem Eckball.

Nach einer Englischen Woche mit intensiven Trainings – merkte man es den USV-Spielern deutlich an – dass sie relativ müde waren. In der ersten Halbzeit war es lange ein abtasten der beiden Mannschaften – der USV hatte aber deutlich mehr Spielanteile und kam auch des Öfteren vor das gegnerische Tor. In der 27. Minute ging der USV nach einem Eckball durch Stevanovic in Führung. Bis auf ein aberkanntes aber trotzdem fragliches Abseitstor von Mladenovic – passierte nicht mehr viel.

Zweites Abseitstor von Meier aberkannt
Nach Seitenwechsel ging es mit der eher laschen Spielentwicklung weiter – dem USV gelang jedoch noch ein Treffer durch Livio Meier – welcher aber auch wiederum vom Schiedsrichter aberkannt wurde (Abseits). Die Churer kamen in den letzten Minuten einige Male gefährlich vors USV-Tor – weil der USV versucht hatte mit einem Pressing einen weiteren Treffer zu erzielen. Das Spiel endete 0:1 für den USV – somit ist die Hauptprobe trotz einer nicht wirklich beachteten Leistung – gelungen.

Statement von Oli Klaus, Sportlicher Leiter USV

„Es war definitiv kein gutes Spiel von uns – jedoch hatten wir am Mittwochabend ein intensives Spiel gegen die U21 des FC St, Gallen. Am Donnerstag wurde dann noch mit unserem Konditionstrainer Marcel Fischer intensiv gearbeitet – was  hat man heute im konditionellen Bereich gesehen und jeder Spieler gespürt hat. Körperlich sowie aber auch mental waren die Spieler müde. Wir konnten das Spiel trotzdem gewinnen und spielten das erste Mal zu Null, was unser Trainer auch forderte. Nun haben die Spieler zwei Tage Zeit, sich zu erholen um dann endlich in die Meisterschaftswoche zu starten, um sich bestmöglich auf den ersten Gegner YF Juventus auf Zürich vorzubereiten.“

Maurice Wunderli und „Timbo“ sassen heute noch auf der Tribüne – beide machen gute Fortschritte und es besteht die Möglichkeit, dass zumindest einer der beiden für das erste Meisterschaftsspiel wieder zur Verfügung steht. Wir werden sehen.“

TELEGRAMM

FC Chur97 (2.Int.)- USV Eschen/Mauren (1) 0:1

Sportanlage: Obere Au, Chur
Zuschauer: 200
USV: Weber, Netzer, Beck, Behluli. Göppel, Bence, Sele, Stevanovic, La Rocca, Mladenovic, Pizzi.
Ersatzspieler: Bicer, Yildiz, Sodano, Kling, Karaaslan, L.Meier, Gentile, Hossmann, Bajrami, Boakye, Di Maggio.
Trainer: Heris Stefanachi
Tor: 27.min. 0:1 Stevanovic
Bemerkungen: USV ohne Wunderli, Timbo, Murati, Simmerli (alle Urlaub)

 

Die mobile Version verlassen