Liechtensteins Drittligisten nicht
mehr in einer Gruppe
Eben ist die Gruppeneinteilung für die zwei 2. Liga-Gruppen und die vier 3. Ligagruppen des Ostschweizerischen Fussballverbandes (LFV) veröffentlicht worden. Da hat es die eine oder andere Neuerungen ergeben. Für Liechtensteins Fussballmannschaften ist neu, dass sie nicht mehr in einer Gruppe zusammengefasst sind, sondern auf die Gruppe 1 und Gruppe 2 aufgeteilt wurden. Die Unterländer-Vereine Ruggell und USV in die Rheintalgruppe und Schaan, Triesen und Triesenberg in die Bündnergruppe.
Die 2. Liga ist von zwölf auf 14 Teams aufgestockt worden, so dass die Mannschaften insgesamt 26 Meisterschaftsspiele zu absolvieren haben. Erwartungsgemäss ist die einzig 2. Liga-Truppe Liechtensteins in die Gruppe 1 eingeteilt worden.
Hier haben die Jungs von Erfolgstrainer Jan Mayer erneut Chancen auf den Gruppensieg.
In der 3 Liga sind nach dem Abstieg des FC Balzers II nur noch fünf Teams aus Liechtenstein in der Meisterschaft engagiert. Bei der Einteilung sind die fünf Mannschaften in die Gruppen 1 und 2 eingegliedert worden. Der FC Ruggell und der USV spielen in der Gruppe 2 (Rheintalgruppe), während Schaan, Triesen und Triesenberg in die Gruppe 1, also die Bündnergruppe eingeteilt worden sind. Ambitionen der FL -Teams auf den Gruppensieg haben hier vor allem Schaan und Triesenberg.
2. LIGA (Gruppe 1)
FC Abtwil-Engelburg
FC Altstätten
FC Au-Berneck
SC Brühl II
FC Buchs I
FC Ems I
FC Herisau
FC Mels
FC Montlingen
FC Rorschach-Goldach
FC Vaduz II
Valposchiavo Calcio
FC Winkeln
FC Wittenbach
3. LIGA (Gruppe 1)
FC Bad Ragaz
FC Chur97 II
FC Ems II
FC Flums
FC Landquart
FC Mels II
FC Sargans
FC Schaan
US Schluein
FC Triesen
FC Triesenberg
CB Trun/Rabius
3. LIGA (Gruppe 2)
FC Besa
FC Buchs II
FC Diepoldsau
USV Eschen/Mauren II
Gams
FC Montlingen II
FC Rebstein
FC Rorschach II
FC Ruggell
FC Rüthi
FC Staad
FC St. Margrethen