lie:zeit online

FCV leiht Théo Golliard von YB aus

Theo Golliard, wechselt von YB zum FC Vaduz. Im Bild mit Franz Burgmeier, dem Sportlichen Leiter des FCV.

Der FC Vaduz vermeldet die Verpflichtung von Théo Golliard. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt per sofort auf Leihbasis vom BSC Young Boys zum FC Vaduz und bleibt bis im Sommer 2024.

Der aktuelle Schweizer U20-Nationalspieler stiess im Sommer 2018 von Fribourg zu den Berner Young Boys und unterzeichnete im vergangenen Dezember seinen ersten Profivertrag, welcher jedoch erst ab diesem Sommer gültig war. In der abgelaufenen Saison kam er deshalb noch in der U21-Nachwuchsmannschaft von YB in der 1. Liga Promotion zum Einsatz und erzielte dabei in 30 Spielen 15 Tore und ein Assist.

Nun stösst er für eine Saison leihweise zum FC Vaduz in die dieci Challenge League, um möglichst viel Spielpraxis auf Profiniveau sammeln zu können. «Wir freuen uns sehr, dass wir Théo vom FC Vaduz überzeugen konnten und er sich für uns entschieden hat. Er ist ein grosses Talent, polyvalent einsetzbar und kann sowohl im Offensivbereich wie auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Nach der Verletzung von Niki Hasler wollten wir auf dieser Position unbedingt nochmals aktiv werden. Mit Théo konnten wir diese Lücke nun schliessen», so FCV-Sportchef Franz Burgmeier anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

 

Die mobile Version verlassen