Ruggell schlägt Zweitligist
FC Ems 2:1 (0:1)
Der FC Ruggell startet mit einem neuen und starken Team in die Spielsaison 2023/24. So gewannen die Unterländer das Testspiel gegen den 2. Ligisten FC Ems unter dem Coaching von Trainer Vito Troisio, der an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt ist, am Freitagabend verdient mit 2:1. Zur Pause führten die Emser noch 0:1. Umjubelter Ruggeller Torschütze: Neuzugang Michael Giger von Gams.
Die Partie wurde unter teils heftigem Regen durchgeführt, doch dies tat dem Kampfgeist beider Teams keinen Abbruch. Beide Mannschaften kamen zu guten Chancen. Aus einem Konter heraus entwickelte sich das 0:1 für Ems durch Quinto in der 33. Minute. Noch funktionierte die Maschinerie beim FC Ruggell, bei dem mit Scherrer, Sonderegger, Zeqiri und Kühne gleich vier ex-USV-1.Ligisten mitwirkten, nicht wunschgemäss.
In der 2. Halbzeit schalteten die Ruggeller zwei Gänge höher und beherrschten den Zweitligisten über weite Strecken. Zweimal war Torjäger Michael Giger zur Stelle und erzielte durch einen Penalty (50.) und einen weiteren Treffer in der 75.min. den verdienten Sieg. Der FC Ruggell macht sich parat für die Meisterschaft.
TELEGRAMM
FC Ruggell I – FC Ems I 2:1 (0:1)
Sportanlage: Freizeitpark Widau, Ruggell
Zuschauer: 100
FC Ruggell: Dietsche, Haas, Hilti, Sonderegger, Behluli, Scherrer, Arslan, Özcan, Giger, Zeqiri, Dursun.
Ersatzspieler: Kühne, Maag S., Fischer, Kollmann, Hoop, Sbocchi, Allgäuer, Bischof.
Trainer: Vito Troisio, Mehmet Eriten, Francesco Di Gianvito
Tore: 33.min. Senan Quinto 0:1, 50.min. 1:1 (Pen.), Michael Giger, 75.min. 2:1 Michael Giger
Verwarnungen: 3 gelbe Karte für FCR, 1 gelbe für Ems