Sieg im Penaltyschiessen in
spannendem Final
Der Liechtensteiner Senioren Cup wurde in diesem Jahr nicht wie in den vergangenen Jahren im Pokalmodus, sondern im Rahmen eines Turniers durchgeführt. Am Ende behielten die 30+Senioren des FC Ruggell im Penaltyschiessen auf der Schaaner Rheinwiese die Oberhand.
Sechs Seniorenmannschaften aus Liechtenstein haben sich für den diesjährigen Senioren-Cup angemeldet. Um die Attraktivität des Wettbewerbs zu erhöhen und einen spannenden Verlauf bieten zu können, wurde der Senioren-Cup in diesem Jahr im Rahmen einer abendlichen Turnierveranstaltung ausgetragen. Die sechs Mannschaften wurden in zwei Gruppen gelost und absolvierten in der Folge je zwei Gruppenspiele. Die besten zwei Mannschaften aus jeder Gruppe, konkret die 30+Teams des FC Schaan, USV Eschen/Mauren, FC Ruggell und FC Balzers, absolvierten in der Folge die beiden Halbfinals, während sich die 40+Teams des FC Ruggell und FC Balzers aufgrund des dritten Ranges in der Gruppe, den Platz fünf ausspielten.
Die jüngeren Seniorenteams des FC Balzers und des FC Schaan mussten sich in den Halbfinals knapp nach regulärer Spielzeit bzw. nach Penaltyschiessen geschlagen geben und trafen dann im kleinen Final nach dem Duell in der Gruppenphase nochmals aufeinander, doch die Balzner konnten sich wie schon zuvor knapp mit 1:0 durchsetzen und sich so den dritten Rang sichern. Im Final kam es dann zum erneuten Unterländer Derby zwischen Ruggell und dem USV. Wie bereits im Gruppenspiel setzten sich die Ruggeller knapp durch, dieses Mal jedoch nicht nach regulärer Spielzeit, sondern erst nach dem Penaltyschiessen.
Alle Beteiligten sprachen von einem rundum gelungenen Anlass, stiessen auf die gezeigten Leistungen an diesem Abend an und liessen es anschliessend gemütlich ausklingen.