lie:zeit online

Schweres Spiel für unser Fussball-Nationalteam morgen in Vaduz

Der Captain der FL Fussball-Nationalmannschaft Nicolas Hasler zog sich in Luxemburg eine schwerere Knieverletzung zu. Foto: LFV/DeFodi/Mario Hommes

Leider keine Entwarnung beim Kapitän der Nationalmannschaft. Nicolas Hasler hat sich im Spiel gegen Luxemburg eine Verletzung des Kreuzbandes zugezogen, wie sich bei der medizinischen Untersuchung seines rechten Knies gezeigt hat. Dies gab  der LFV heute auf seiner Homepage bekannt. 

 „Heute ist ein bisschen ein besch… Tag“, brachte Teamkollege Benjamin Büchel bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen die Slowakei den Ausfall von Nicolas Hasler auf den Punkt und auch Nationaltrainer Konrad Fünfstück sprach von einer Absenz, die schwer wiegt. Die gründliche medizinische Untersuchung des rechten Knies, das sich der Nati-Kapitän im Spiel gegen Luxemburg verletzt hatte, brachte zu Tage, dass das Kreuzband in Mittleidenschaft gezogen wurde. Wie gravierend die Verletzung letztlich ist, werden weitere Untersuchungen und die Zeit zeigen.

Mit Nicolas Hasler und Noah Frommelt in der Vorwoche haben sich gleich zwei Nationalspieler schwerere Knieverletzungen zugezogen. „Es sind Ausfälle, die schwer wiegen, zumal es sich um Spieler handelt, die wir fix auf der Rechnung hatten, so Konrad Fünfstück, „doch wir wollen hier nicht jammern und das Fussballspielen einstellen. Das bringt nichts. Wir sind kämpferisch und das erwartet auch Nicolas von uns, wenn wir am Dienstag gegen die Slowaken spielen.“ Diesen Gegner stuft der Nationaltrainer puncto Breite und mannschaftlicher Geschlossenheit als noch stärker ein wie die Luxemburger. Für die Liechtensteiner Nationalelf wird es sehr schwer sein gegen die Slowakei etwas zu holen, auch wenn sich das Team gesteigert hat.

Anpfiff im Rheinpark-Stadion zum EM-Qualifikationsspiel  gegen die Slowakei ist am Dienstag, 20. Juni um 20.45. Der Landeskanal überträgt das Spiel live mit einem interessanten Vorprogramm ab 20.00 Uhr. Wer nicht am TV-Bildschirm sitzt, kann das Spiel im Internet unter landeskanal.li verfolgen.

 

Die mobile Version verlassen