Neunzehn Absolventinnen und Absolventen des Zertifikatsstudiengangs Treuhandwesen wurden von der Universität Liechtenstein in feierlichem Rahmen verabschiedet, nachdem sie erfolgreich den Zertifikatsstudiengang absolviert haben.
Am Donnerstag, 11. Mai 2023, hiess Prof. Dr. iur. Alexandra Butterstein, LL.M., Dekanin der Liechtenstein Business Law School, die Absolventinnen und Absolventen zu ihrer Abschlussfeier herzlich an der Universität Liechtenstein willkommen. Im Anschluss an die Festrede übernahm sie die Übergabe der Zertifikate und gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Abschluss.
Die fortlaufenden Veränderungen der Rahmenbedingungen in diesem Wirtschaftszweig bewirken, dass die Tätigkeit in der Treuhandbranche immer anspruchsvoller wird und einem stetigen Wandel unterworfen ist. Daher ist eine fundierte Aus- und Weiterbildung unabdingbar. Die Absolvierenden aus Liechtenstein, Österreich und der Schweiz erlernten durch die praxisorientierte und zeitgemässe Weiterbildung an der Professur für Gesellschafts-, Stiftungs- und Trustrecht ausgewiesene fachliche Qualifikationen, die sie zu einer umfassenden Betreuung von Kundenbeziehungen im liechtensteinischen Treuhandwesen befähigen.
Auszeichnung für aussergewöhnliche Leistung
Die Liechtensteinische Treuhandkammer verlieh auch dieses Jahr im Rahmen der guten Zusammenarbeit mit der Universität Liechtenstein den Preis für herausragende Studienleistungen. Anton Wyss, Vizepräsident der Treuhandkammer, übergab nach einer kurzen Ansprache den Preis für die beste Studienleistung des Jahrgangs. Der Grossteil der Absolventinnen und Absolventen des Zertifikatstudiengangs hat sich dazu entschieden, den weiterführenden Diplomstudiengang Treuhandwesen zu absolvieren. Anton Wyss und Prof. Dr. iur. Alexandra Butterstein, LL.M. wünschten ihnen viel Erfolg im vertiefenden praxisnahen Studiengang sowie im weiteren beruflichen Fortkommen.