Am 24. April 2023 ist unerwartet unser geschätzter Mitbürger Anton Gerner im Alter von 82 Jahren gestorben. Er hinterlässt seine Frau Irmgard und drei Kinder mit Familien.
Toni Gerner blickt zurück auf eine eindrückliche berufliche Karriere und er hat aber auch die politischen Geschicke Liechtensteins in Landtag und Regierung mitgestaltet. Er war Mitglied der FBP, von 1970-1978 Landtagsabgeordneter, von 1978-1986 Regierungsrat mit dem Ressort Gesundheitswesen.
In den letzten 50 Jahren ist er zu einem der prominentesten Vertreter von Liechtensteins Blasmusik geworden. 22 Jahre war der studierte Chemiker bei der Hilti AG angestellt und baute das Chemielabor auf.
Für seine grossen Verdienste um die Jugend und das Land wurde er zum Fürstlichen Rat ernannt, ist Ehrenmitglied in mehreren Vereinen und im Österreichischen Blasmusikverband, Ehrenpräsident des Liechtensteiner Musikverbandes und Träger des Verdienstkreuzes des Internationalen Musikbundes CISM usw. Wir werden Toni Gerner ein ehrendes Andenken bewahren.