Die Gemeinde Triesenberg lud am Freitag, 28. April alle Mitglieder des Gemeinderats, der Kommissionen sowie der Arbeitsgruppen zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Den Mitgliedern wurde für die zahlreichen Arbeitsstunden und den tollen Einsatz gedankt.
Mit den Gemeindewahlen vom 5. März geht die Legislaturperiode 2019 bis 2023 zu Ende. Sowohl im Gemeinderat wie auch in den verschiedenen Kommissionen und Arbeitsgruppen gibt es in der kommenden Legislaturperiode personelle Änderungen, was Vorsteher Christoph Beck zum Anlass nahm, um den rund 60 Teilnehmenden für ihren geleisteten Einsatz während der vergangenen vier Jahre zu danken. Vorsteher Christoph Beck sieht es als nicht selbstverständlich an, sich im Dienst der Allgemeinheit einzusetzen und bedankte sich in seiner Ansprache bei allen Anwesenden: „Nur dank eures grossen Einsatzes bei der Organisation von Veranstaltungen, der Umsetzung von Projekten oder eures fachlichen Inputs konnten wir vieles umsetzen und unsere Gemeinde gemeinsam voranbringen“, so der Vorsteher. Er hoffe, dass einige motiviert sind, die Arbeit fortzusetzen und es gleichzeitig durch neue Mitglieder frischen Wind und neue Ideen gibt – eine perfekte Kombination von Erfahrung und neuem Input.
Der feierliche Abend mit Essen fand im Mehrzwecksaal St. Theodul statt. Eine Diashow zeigte Bildimpressionen einiger Projekte und Veranstaltungen während den vergangenen vier Jahre. Allen Gästen wurde ein Geschenk als «Vergäält s Gott» überreicht – Eine Packung Nudeln aus Liechtensteiner Produktion sowie ein dazu passender Holzkochlöffel der Gemeinde Triesenberg, ganz nach dem Motto «Arbeiten ist wie Essen – gemeinsam macht es mehr Spass.»