In Triesenberg ist es am Dienstagnachmittag zum Brand eines Personenwagens gekommen, wobei noch weiterer Schaden entstanden ist. Personen wurden keine verletzt.
Um 16:50 Uhr meldete eine Fahrzeuglenkerin telefonisch der Polizei, dass ihr Personenwagen an der Bühelstrasse in Triesenberg in Brand geraten sei. Die Feuerwehr werde benötigt.
Aufgrund der Meldung rückte die Landespolizei, die gesamte Freiwillige Feuerwehr Triesenberg sowie der Rettungsdienst LRK an den Brandort aus. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Fahrzeuglenkerin bergwärts zu ihrem Wohnort gefahren und hatte dabei einen stinkenden Geruch wahrgenommen. Sie habe dann sofort ihr Fahrzeug verlassen und aus dem Motorraum austretenden Rauch festgestellt. Das Fahrzeug geriet anschliessend in Vollbrand, wodurch eine angrenzende Hecke ebenfalls Feuer fing. Ein hinter der Hecke parkiertes Fahrzeug wurde durch den Brand ebenfalls beschädigt.
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Personen wurden keine verletzt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Die Landespolizei hat Erhebungen bezüglich der Brandursache aufgenommen.