Brand und Bürserberg: perfekte Ausgangspunkte
für besondere Naturerlebnisse bei Nacht
Das Brandnertal bietet nächtliche Bergerlebnisse im Winter – mit der Bahn, mit dem Rodel (je nach Schneelage) oder mit den Skiern. Immer dienstags in Bürserberg und jeden Mittwoch in Brand.
Eine Skitour bei Nacht ist ein besonders Erlebnis. Man genießt die nächtliche Stille, während man leise durch den im Mondlicht schimmernden Schnee gleitet.
Bis 22:00 Uhr sind jeden Dienstag der Aufstieg und die Abfahrt auf den Pisten Nr. 21, 22 und 26 in Bürserberg möglich. Jeden Mittwoch bis 22:00 Uhr ist die Piste 11 bis zur Palüdhütte in Brand geöffnet. Alle weiteren Pisten sind ab 17:00 Uhr wegen Präparierung gesperrt. Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr. Es gibt dort weder Absicherungen noch Markierungen.
Bergerlebnisabend immer dienstags
All jene, die es gemütlicher angehen wollen, bringen die Dorf- und Panoramabahn jeden Dienstagabend hinauf zum Burtschasattel. Nach einer gemütlichen Einkehr geht’s für Fußgänger mit der Bahn retour ins Tal. Für diejenigen, die ein besonderes Erlebnis wollen, geht’s mit der Nachtrodel-Safari (je nach Schneelage) nach Bürserberg.
Weitere Infos: Weitere Infos unter www.brandnertal.at/skitouren