Liechtenstein Herren – A-Nationalteam mit erneuter 2:0 – Niederlage
So sehr sie sich anstrengten, für die Liechtensteiner Fussball-Nationalmannschaft war im letzten Länderspiel des Jahres auch in Gibraltar nichts zu holen. Vor allem, weil sich die Stocklasa-Elf durch einen sehr harten Platzverweis von Malin in der 20.min. selbst schwächte. Denn bis dahin lief es Liechtenstein recht gut und hatte den Gegner im Griff, obwohl Gibraltar mit einem Kopftor von Chipolina wenige Minuten davor 1:0 in Führung ging und mittels Penalty durch Walker auf 2:0 erhöhte. Dabei blieb es bis zum Schluss, obwohl die Liechtensteiner einige gute Chancen auch in Unterzahl verzeichnete. Die grösste vergab Sele in der 48.min.
Nationaltrainer Martin Stocklasa nutzte die Gelegenheit auch jüngeren Spielern eine Einsatzchance zu geben.
Gibraltar war aber am Ende der verdiente Sieger, obwohl Stocklasas Team einen Ehrentreffer verdient hätte.
Am 23.März 2023 geht es mit unserer Nationalmannschaft im 1. Spiel der EM-Qualifikation in Portugal weiter.
TELEGRAMM
Länderspiel: GIBRALTAR: LIECHTENSTEIN 2:0 (2:0)
Stadion: Victoria Stadium, Gibraltar
SR: Ahmad Alali (Kuweit)
Zuschauer:
Gibraltar: Coleing; Lopes, R. Chipolina, Annesley (87.Pozo), Olivero; Sergeant (46.Jolley), Torrilla, Britto (87.Coombes); Walker, Casciaro (75.Valarino), De Barr (71.Styche)
LIECHTENSTEIN: Büchel (46.Ospelt); Malin, Hofer (22.Marxer), Traber (61.Mikus); Yildiz, Lüchinger (71.Lorenz), Sele, Göppel; Meier, Hasler (61.Beck); Salanovic (71.Frick)
Tore: 14.min. 1:0, Chipolina 1:0, 20.min. 2:0 Walker (Pen.)
Verwarnungen: 4 gelbe und eine rote Karte für FL, 1 gelbe für Gibraltar.
Besonderes: Stürmer Denis Salanovic kehrt nach verletzungsbedingten Absagen in der Nations League wieder zurück, Platzverweis für Malin (FL), 21.min.