Am vergangenen Wochenende war das Team des Chikudo Martial Arts gleich an zwei Turnieren im Einsatz. Während die Elite am Flanders Kickboxing Cup in Belgien teilnahm, kämpften 9 Chikudo’s am vierten Schweizer Meisterschaftsturnier mit Coach Peter Davida um wichtige Punkte. Mit 7 Gold- und zwei Silbermedaillen wussten Liechtensteins Kickboxer zu überzeugen.
Gold in beiden Disziplinen für Milena Büchel
Einen perfekten Tag erwischte Milena Büchel bei den Damen +60 im Kick Light und Light Contact. Sie gewann gleich beide Kategorien am 4. Seetaler Cup und holte sich zudem wichtige Punkte für die Schweizer Meisterschaft. Sie führt derzeit die Rangliste im Kick Light vor ihren Kontrahentinnen an.
Bei den Damen im B-Niveau sicherten Nil Beyza Gökhan im Kick Light -60 KG und Ladina Mathiuet in der Gewichtsklasse +60 KG zwei weitere Goldmedaillen. Zudem gewann Ladina Mathiuet noch eine Silbermedaille im Light Contact +60 KG.
3 Goldmedaillen für den Chikudo-Nachwuchs
Der Grossteil des Chikudo Teams bestand an diesem Turnier aus den Nachwuchskämpfern. Diese zeigten einmal mehr tolle Leistungen und konnten sich gegen die Schweizer Konkurrenz behaupten. Bei den Junioren -150cm im Kick Light setzte sich Aron Nägele mit drei Siegen gegen starke Gegner durch und gewann den ersten Platz. Nora Nägele gelang dies bei den Juniorinnen -150cm und konnte mit dem Sieg die Führung im Ranking übernehmen. Bei den Junioren -140cm im Light Contact siegte zum ersten Mal in diesem Jahr der jüngere Bruder Amar Madin gegen Marwan Madin im Chikudo-Finale. Die beiden führen nun gemeinsam die Schweizer Meisterschaft in ihrer Klasse an.
Tamara Hasler siegte im ersten Kampf der Juniorinnen +150cm und musste sich anschliessend einer starken Kämpferin aus Wohlen geschlagen geben. Nicht durchsetzen konnte sich auch Noemi Loos in ihren Kategorien. Sie kämpfte gegen deutlich grössere und physisch stärkere Gegnerinnen und musste sich geschlagen geben.