Morgen Donnerstag, 21.Juli, 20:00 Uhr ist Anpfiff zur 2. Qualifikationsrunde in der Conference League zwischen Gastgeber FC Koper und dem FC Vaduz. Gespielt wird im Stadion SRC Bonifika im slowenischen Koper. Das Kleinstadion hat ein Fassungsvermögen von 4.000 Zuschauern.
Der FC Koper wurde 1955 durch eine Fusion der beiden Ortsrivalen Aurora und Meduza gegründet. In der Saison 2009/10 wurde der FC Koper slowenischer Landesmeister. Es ist sein bisher grösster Erfolg. Hingegen gewann Koper viermal den Pokal, zuletzt in diesem Jahr und trifft nun im ersten Spiel auf den FC Vaduz.
Eines der beiden Teams als Favoriten zu erklären, ist sehr schwierig. Der FC Koper gewann am Wochenende das Meisterschaftsspiel 2:1, während der FC Vaduz beim 1:1 in Aarau eine sehr gute Figur abgab. Bemerkenswert: die Trainer Zeljkovic und Mangiarratti drängen jeweils den anderen in die Favoritenrolle. Der FC Vaduz will ein möglichst gutes Resultat für das Rückspiel eine Woche später im Rheinparkstadion erzielen. Dann wird abgerechnet.