Junioren-Landesmeister gekürt
Am Wochenende 25. und 26. Juni wurden im Sportpark Eschen-Mauren die diesjährigen LKW-Junioren Landesmeisterschaften durchgeführt.
79 Juniorenmannschaften der heimischen sieben Fussballvereine spielten am vergangenen Wochenende im Sportpark Eschen-Mauren die Landesmeister in sieben Altersklassen aus. Beim grossen Fussballfest mit mehr als 700 jungen Fussballerinnen und Fussballern gab es am Ende nur freudige Gesichter. Bei den E- bis G- Junioren steht aufgrund internationaler Empfehlungen der Spass im Vordergrund und es wurden deshalb keine Wertungen vorgenommen, sodass sich jeder als Sieger freuen durfte. Bei den A- bis D-Junioren wurde unterdessen um jedes Tor und jeden Punkt gekämpft.
In den drei ältesten Altersklassen wurden die Landesmeisterschaften im Meisterschaftsmodus über die ganze Saison hinweg ausgetragen und am Wochenende die jeweiligen Finalspiele durchgeführt. Bei den A-Junioren siegte Triesen gegen Schaan mit 2:0. Bei den B-Junioren kürte sich der USV Eschen/Mauren mit einem 4:1- Finalsieg gegen Schaan zum Landesmeister. Ein abwechslungsreiches Finale gab es auch bei den C-Junioren. Ruggell konnte gegen Triesenberg den Rückstand aus der ersten Halbzeit noch drehen und ging mit 2:1 als knapper Sieger hervor. Und auch bei den D-Junioren, wo neun Teams um den begehrten Titel kämpften, gab es spannende Duelle bis zum Finale. In diesem setzte sich das Team vom USV Eschen/Mauren a gegen Balzers knapp mit 1:0 durch. Die Landesmeister durften am Ende den Siegespokal in die Höhe stemmen, zudem gab es für alle Teilnehmenden Medaillen und ein Erinnerungsgeschenk in Form eines Fussballs.
Über beide Tage spielte auch das Wetter bestens mit und so war es ein unvergessliches Erlebnis vor der Sommerpause für die heimischen Nachwuchsspielerinnen und -spieler. Der LFV bedankt sich beim gastgebenden USV Eschen/Mauren für die tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung dieses Anlasses und bei den Liechtensteinischen Kraftwerken für das Sponsoring der Erinnerungsgeschenke.