Kadermutationen beim FC Vaduz

28.2.2022, Rheinparkstadion, Vaduz. Im Bild Cicek (rechts) und Fehr, der von GC definitiv übrnommen wird.Foto: Jürgen Posch 

FCV übernimmt  Fehr von
GC – Gabriel Lüchinger geht

Der FC Vaduz informiert über die Vertragsverlängerung mit Mittelfeldspieler Fabio Fehr. Der FCV zieht nach dem Leihgeschäft von den Grasshoppers aus Zürich die Option und übernimmt den 22-jährigen Uznacher fix. Er erhält einen 2-Jahresvertrag bis im Sommer 2024. Fehr hat seit seiner Ankunft im Januar dieses Jahres bereits 13 Pflichtspiele absolviert und dabei ein Tor und sechs Assists erzielt.

Der FC Vaduz freut sich sehr, Fabio weiterhin im Kreise der FCV-Familie zu haben und wünscht ihm für die kommenden Aufgaben viel Erfolg und vor allem gute Gesundheit.

Lüchinger verlässt den Verein nach vier Jahren

Den Verein hingegen verlassen wird Mittelfeldspieler Gabriel Lüchinger. Der 29-jährige Rheintaler stiess im Juli 2018 vom SV Ried zum FC Vaduz und wird den Verein nach vier Jahren verlassen. Lüchinger hat in dieser Zeit insgesamt 123 Pflichtspiele absolviert und war am Aufstieg in die Raiffeisen Super League massgeblich beteiligt. Sportchef Franz Burgmeier liess sich wie folgt zum Abgang zitieren: «Wir sind Gabriel sehr dankbar, was er in den Jahren alles für unseren Verein geleistet hat. Er hat seit seiner Verpflichtung über 120 Spiele für den FCV bestritten und sich sowohl auf als auch neben dem Platz stets vorbildlich verhalten.»