14 Athletinnen und Athleten geehrt
Die Gemeinde Mauren lud am Donnerstag, 24. März, insgesamt 14 Athletinnen und Athleten zur Sportlerehrung 2022 in das Vereinslokal des Dartclubs Upstairs in Schaanwald ein. Ihre sportlichen Leistungen wurden durch Vorsteher Freddy Kaiser und den Sportkommissionsvorsitzenden Marcel Öhri gebührend geehrt.
Es ist eine lange Tradition der Gemeinde Mauren, dass jährlich Sportlerinnen und Sportler ab dem 16. Lebensjahr geehrt werden, die sich während des Jahres besonders hervorgehoben haben. Die Sportlerehrung bildet für die auserkorenen Athletinnen und Athleten jeweils einen erfreulichen Höhepunkt. Mauren-Schaanwald ist seit jeher ein gutes «Pflaster» für Sporttalente, darf sie doch jährlich eine ganze Reihe von Top-Athleten in den verschiedensten Sport-Disziplinen aufs oberste Stockerl des Podests hieven.
Worte der Anerkennung und beste Wünsche für die Zukunft
Vorsteher Freddy Kaiser gab seiner Freude Ausdruck, dass für ihn dieser Tag der Ehrung der Maurer Sportskanonen jeweils etwas Besonderes sei. Sie würden sich nicht nur in einer Sportart mit hervorragenden Leistungen profilieren und damit für ihren grossen persönlichen Trainings- und Wettkampf-Einsatz belohnt, sie seien auch sehr sympathische Botschafter der Gemeinde Mauren und des Landes Liechtenstein. «Und noch mehr, ihr nehmt gegenüber der Gesellschaft sowie der Jugend eine ausstrahlungskräftige Vorbildfunktion ein, da ihr aufzeigt, was mit klaren Zielsetzungen, Fleiss und Disziplin sowie mentaler Fitness erreichbar ist», zollte Freddy Kaiser allen Protagonisten grossen Respekt und Anerkennung. Aus den Händen von Vorsteher Freddy Kaiser und dem Gemeinderat Marcel Öhri gab es neben herzlichen Gratulations- und Glückwünschen auch ein praktisches Präsent, welches für künftige sportliche Höhenflüge mit Sicherheit eine motivierende Auswirkung haben wird. (PD)