Der Schaaner Golfer Mathias Eggenberger startet am Dienstag, 22.2.22, in Suez in seine sechste Saison bei den Professionals. Zum Saisonauftag der Alps Tour stehen drei Turniere in Ägypten auf dem Programm. Der 30-Jährige geht mit guten Erinnerungen an den Start.
Die Alps Tour der Golfprofessionals startet dieses Jahr wieder in Ägypten in die Saison – so, wie das bis zum Ausbruch der Covid-19-Pandemie Usus gewesen ist. Drei mit jeweils 40’000 Euro dotierte Turniere stehen im «Grossraum Kairo» auf dem Programm. Die Starterfelder umfassen jeweils 120 Spieler, unter ihnen auch der für die Schweiz spielende Doppelbürger Mathias Eggenberger. Der 30-jährige Schaaner hat auf dieser Third Level Tour eine volle Startberechtigung.
Los geht es am Dienstag, 22. Februar, mit der Ein Bay Open, die auf den Kursen A&B des Sokhna GC in Suez gespielt wird. Eggenberger schlägt mittags um 12 Uhr auft Tee 11 zum ersten Turnier der Saison ab. Drei Runden stehen auf dem Programm, nach zweien erfolgt ein Cut. Mathias Eggenberger befindet sich seit dem Wochenende in Ägypten, hat sich gut akklimatisiert und am Montagmorgen eine Proberunde gespielt.
Im Anschluss an die Ein Bay Open warten zwei Ruhetage, ehe es auf den Kursen B&C des Shokna GC mit der Red Sea Little Venice Open weitergeht. Zum zweiten Saisonturnier kann Eggenberger mit guten Erinnerungen ans Vorjahr antreten. 2021 hatte er in der Auftaktrunde auf Bahn 9 mit einem Eisen 6 aus 182 Metern direkt ins Loch getroffen. Fürs dritte Turnier dieses Abstechers nach Nordafrika geht’s schliesslich Anfang März ins 185 Kilometer westlich gelegene Kairo, wo auf dem Parcours des New Giza Golf Clubs nochmals drei Turnierrunden anstehen.
Nächste Turniere / Alps Tour: 22.–24. Februar, Ein Bay Open, 40’000 Euro, Suez (Ägypten); 27. Februar – 1. März, Red Sea Little Venice Open, 40’000 Euro, Suez (Ägypten); 4.-7. März, New Giza Open, 40’000 Euro, Kairo (Ägypten).
Livescoring und Resultate unter: www.alpstourgolf.com