Ein fröhliches Zusammenspiel aus Licht, Farben und Klang – Das Vaduz Light Festival schafft einen illuminiertenWinterspaziergang für alt und jung und lädt ein die facettenreiche Welt der Lichtkunst zu entdecken.
Am 28. Januar ist es endlich soweit: Die Lichter gehen an und das Festival beginnt. Bürgermeister Manfred Bischof eröffnet um 18:00 Uhr mit einer kleinen Eröffnungszeremonie offiziell das Lichterfest und der Rundlauf kann beginnen. Rund 10 Lichtinstallationen werden von Besucherinnen und Besuchern unter freiem Himmel in der Vaduzer Fussgängerzone bestaunt werden können. Es werden die Werke von regionalen sowie internationalen Lichtkünstler:innen gezeigt. Neben den Solokünstler:innen Miriam Prantl (AT), Stefan Kainbacher(AT) und Rogier van der Heide (NL), sind auch Installationen der Kollektive Klaus Lürzer & Claudia Tolusso(AT/CH), VielzuHell (CH) und Nachtlicht (CH) ausgestellt.
“Unser Wunsch wäre es, dass die Besucher:innen überrascht werden, träumen und gleichzeitig etwas Neues entdecken können.” meint Romy Abbrederis, die Gründerin des Vaduz Light Festival. Und entdeckt werden, kann das Festival während 10 Tagen von 17:00 – 22:00 Uhr sein. Packt euch warm ein und werdet Teil von diesemmultisensorischen Erlebnis!
Für die Ausstellung im Innenraum gilt neben der 2G-Regelung (geimpft oder genesen) eine Maskenpflicht. DieInstallationen im Freien unterliegen hingegen keiner Zertifikatspflicht.